Clearblue Ovu Tests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ditole 02.03.11 - 22:10 Uhr

Hi hat jemand Erfahrungen mit den Ovu Test von Clearblue ?

Beitrag von sternenmami 02.03.11 - 22:16 Uhr

was möchtest du denn direkt wissen?

glg#winke

Beitrag von chiccy283 02.03.11 - 22:42 Uhr

Hallo Sternenmami,
deine Erfahrung mit dem Clearblue Ovu Test würde mich auch interessieren. Ich hab mir diesen jetzt bestellt, da ich einen total unregelmäßigen Zyklus habe und überhaupt nicht weiß wann meine Regel kommt und geht und das Ausrechnen der fruchtbaren Tage somit schwer ist.
Ich rechne mir mit der Periode dann immer so ungefähr aus wann meine fruchtbaren Tage sind und dachte mir ich nehme für diese Zeit dann zusätzl. diesen Ovu-Test.
Hast du positive Erfahrung damit und ist der Test echt zuverlässig?

Danke für deine Rückinfo.
Liebe Grüße#winke

Beitrag von sternenmami 02.03.11 - 23:06 Uhr

hi,
also ich kann den nur empfehlen!#pro der ist natürlich nicht ganz billig, aber was macht man nicht alles um endlich ans ziel zu kommen;-) ich weiß ja ungefähr wie lang mein zyklus immer ist... schwankt so zwischen 28 und 30 tage, dementsprechend kann ich mir auch ausrechnen wann ich anfangen muss zu testen. in der beschreibung vom CB digi ovu ist auch eine tabelle mit bei an der du sehen kannst wann du anfangen musst bzw solltest zu testen und wenn du nicht weißt wie lang dein zyklus ist, solltest du an ZT 10 anfangen zu testen. also mich hat er nie enttäuscht und immer schön angelächelt zum ES:-).

glg#winke

Beitrag von chiccy283 02.03.11 - 23:11 Uhr

Oh okay, danke schonmal. Für mich ist das absolutes Neuland... habe mich mit sowas vorher nie befasst...
Wie stell ich mir den Test vor? Kaufe ich Teststäbchen nach oder kauft man immerwieder diese Testpackung mit 7 Tests für ca. 25 Euro?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich kann mir darunter momentan noch nix vorstellen :-)