Hilfe Hals kratzt was tun

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seepferdchen83 02.03.11 - 22:24 Uhr

Hatte paar Tage Halsschmerzen, nun kratzt und juckt mein Hals innen, ich muss dauernd husten vorhin schon würgen deswegen.
Trinken hilft nicht, Honog hilft nicht, Bonbon nicht.
Was kann ich tun?
Ich hab schon total das Ziehen im Unterleib vor lauter Husten :(

Beitrag von carrera 02.03.11 - 22:27 Uhr

Salbei, Apothekennotdienst?

Gute Besserung!#blume

Beitrag von schwarzesetwas 02.03.11 - 22:29 Uhr

Fenchelhonig im Tee.

lg
SE

Beitrag von jeyelle 02.03.11 - 23:06 Uhr

Gemüsebrühe und Ingwertee trinken ; mit etwas Salvia Thymol gurgeln

Beitrag von sophie-julie 02.03.11 - 23:59 Uhr

Salvia Thymol! Hilft bei Allem in Mund und Rachen :-p! Wenn ich Nachts ein Kratzen im Hals hab oder Halsweh habe, gurgel ich oder tropfe ein paar Tropfen in den Rachen oder aufs Zahnfleisch. Is aber scharf pur, gurgeln is eigentlich "richtig".