An welcher Stelle Bauchumfang messen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 02.03.11 - 22:37 Uhr

Huhu,

an welcher Stelle des Bauches messt ihr den Bauchumfang?

Da wo die Taille ist bzw war? Auf Höhe des Bauchnabels?

Lg

funkeline 22. Ssw

Beitrag von esprit0815 03.03.11 - 00:16 Uhr

Hallo,
also ich nehme mal an, an der stärksten Stelle des Bauches. Bei mir zum Beispiel ist es Höhe Hüfte so ist mein Bauch runter gerutscht. Bei meinen anderen beiden Kindern war es etwa Bauchnabelhöhe.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG