Warum gibt es eigentlich das tolle YPS Heft nicht mehr?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mirja 02.03.11 - 22:38 Uhr

Ich bin grad bei einem bekannten Auktionshaus auf YPS Hefte gestossen, da wurden echt Erinnerungen wach..... Ich hab das früher echt geliebt und es war doch auch sehr erfolgreich, oder? Besonders die Gimmicks waren so toll, nicht zu vergleichen mit dem Mist, der heute in die Zeitschriften gepackt wird....

Wo ist es hin, warum gibt es das nicht mehr? Ich würd die echt heute noch kaufen....#schein

Beitrag von erdbeerschnittchen 02.03.11 - 23:25 Uhr

Schau mal hier findest du alles darüber:

http://www.yps.de/story.html

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen (ehemalige Urzeitkrebs Züchterin und Ostereierbaum Besitzerin #cool)

Beitrag von schnullertrine 02.03.11 - 23:26 Uhr

Hallo,

ich habe die Hefte nie gelesen, aber schau doch mal hier:

http://www.yps.de/story.html

da kannst du es nachlesen.

LG schnullertrine

Beitrag von schwarzesetwas 03.03.11 - 09:50 Uhr

Ich fand die Zeitung auch toll.
ABER: War das nicht die einzige Zeitung, wo was zum Spielen bzw. Ausprobieren drin war?

Vielleicht deswegen der Reiz an dem Ding.

Mittlerweile gibt es ja keine Kinderzeitung mehr, wo es keine grellbunte Beilage bzw. Plastikschrott dazu gibt.

Lg
SE

Beitrag von mirja 03.03.11 - 22:03 Uhr

Danke für die tollen Links - war sehr interessant. Vielleicht wagen sie ja nochmal einen Versuch....

Beitrag von hitgirl 04.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

ich vermisse das Yps-Heft nicht!
Das war eine absolute Verarsche der Kids!
Ich erinnere mich da vor allem an Gimmicks wie "Zauberbaum", "Geldmaschine" und "Urzeitkrebse".

Der Zauberbaum, auf dem angeblich Kristalle wachsen sollten, war letzten Endes Schrott. Man hat so ein Pappding in Wasser gestellt und abgewartet, bis sich da irgendwelche supertollen Kristalle bilden. Tja, umsonst gewartet...

Die Geldmaschine hat vorgegaukelt, dass man aus einem 5-Mark-Schein, einen Hundert-Mark-Schein machen kann...

Und Urzeitkrebse heranzüchten...super! Und dann? Die kleinen Kerlchen schlüpfen und vermehren sich und dann? Man spült sie im Klo weg...
Nicht mit mir! Da habe ich aufgehört - für immer!

Also sorry, kein großer Verlust!!!