Wie funktioniert das Verkaufen bei WKW und eltern-basar oder netmoms??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von josie32 02.03.11 - 23:24 Uhr

Kann mir da einer weiterhelfen? Bei WKW ist das irgendeine Gruppe, oder? Wie kann man da rein, stellt man da auch sein Album vor oder einzelne Bilder?? Und bei Eltern-Basar oder netmoms? WEr kennt sich da aus??

GLG

Beitrag von allakiki 02.03.11 - 23:45 Uhr

net moms kann man in jeder Kategorie 10 Fotos hochladen und beim Elternbasar steig ich selber nicht durch ,da sieht alles total durcheinander aus.

Beitrag von piaundpaul 03.03.11 - 06:39 Uhr

bei netmoms kann man 30 bilder hochladen je kategorie , habe es gestern abend erst gemacht .

Beitrag von tipptopp 03.03.11 - 07:23 Uhr

netmoms sind es 30fotos und du bekommst ne nachricht mit artikelangabe wenn sich ein interessent meldet und mehr erfahren möchte.

wkw ists eher umständlich, da in gruppen verkauft wird.

finde netmoms noch am schönsten und ab und an verkauft sich dort auch was, wobe es über 321 stets besser und " schneller " geht

Beitrag von j3nny 03.03.11 - 07:48 Uhr

Bei netmoms kann man auch verschiedene Gruppen Beitreten,
wo man die sachen mit Bild hochläd....

Find ich viel besser, da es viele gibt die garnicht in die Anzeigen dort schauen sondern nur in die Gruppen :-)

Gibt Gruppen die dort bis zu 1800 MItglieder haben...

:-):-)#winke#winke#winke

Beitrag von mamaoftwo 03.03.11 - 08:51 Uhr

#winke

Da gibts sogar welche nur für H&M Sachen, gell ;-).....

Ich hab dort bisher sowohl über die Gruppen als auch über die Anzeigen recht gut verkauft.

Bei elternbasar.net blick ich irgendwie nicht richtig durch #kratz #hicks...und wkw mach ich nicht :-p

Liebe Grüße

Doris

Beitrag von josie32 03.03.11 - 10:54 Uhr

danke für eure anrworten, werde das bei netmoms am WE mal probieren.

lg
alexandra