ஐ ... allez-hop! ... und HOOOCH die DECKEL ... ஐ

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von .roter.kussmund 03.03.11 - 01:54 Uhr

moin moin,

habt ihr etwa gedacht, bei mir gibts was zum schnabulieren?
na, das habt ihr euch so gedacht! nö, nö, ganz falsch!

raustreten, zum morgenappell! ... aber flotti lotti! hehe du, ja DU auch! #nanana
hier wird erstmal schööön sport gemacht, um die müden glieder zu lockern!

hier die übung:
"pop, pop (damit ihr wieder besser poppen könnt), rum mit`n kopp..
arme auf und nieder.." "linkes bein, rechtes bein, eins, zwei, drei...." #rofl
http://www.youtube.com/watch?v=l8xp-WKOirc&feature=related

na, das war doch gar nicht so schwer! :-p

nun zur entspannung und bildung erstmal etwas von johannes brahms (1833-1897) schön hinlegen und entspannen:
http://www.youtube.com/watch?v=9rCNN77c8NM

so und nun... was gibts heute zu essen?

also, bei uns gibts heute sehr schöne zarte neugierde, in duftender brauner butter gebraten. :-)

vor mir habt ihr erstmal ruhe, denn wir gehen auf reisen..für acht tage und ab samstag. :-)
"Es wollen zwei auf Reisen gehn "
http://www.youtube.com/watch?v=zzXPFDBN7v0&feature=related

(ich glaube ich bin in urlaubslaune #fest zum wohl!)
................................................... #glas

Beitrag von beatrix71 03.03.11 - 05:32 Uhr

nachdem ich eine weile nachgedacht habe, habe ich mich doch entschieden auf den etwas ungewöhnlichen thread zu antworten - SCHÖNEN URLAUB ROTER KUSSMUND :-D

guten morgen,

ich stell euch mal noch schnell frühstück hin: #tasse #tasse #tasse #torte #flasche #ei

#koch wahrscheinlich nussnudeln mit schokopudding #koch

unsre nacht war super - bis 4 uhr in der früh. dann bekam sarah einen leichten hustenanfall und ich konnte nicht mehr einschlafen. also bin ich dann um 5 aufgestanden und jetzt sitz ich hier.
da mein mann heute das auto braucht wird er sarah in den kiga bringen und mein bruder holt sie mir dann ab und bringt sie heim. also hab ich am vormittag zeit zum putzen ( gehört so einiges gemacht ).
um 13 uhr wird das neue dach für die garage geliefert. hoffentlich passt alles in den vorgarten.
und am montag geh ich probearbeiten für die stelle telefon/empfang wo ich mich vor knapp 2 wochen vorgestellt habe #huepf. bin schon gespannt.
ansonsten wünsch ich euch einen schönen tag. hoffentlich heute mit mehr sonne als gestern.

lg beatrix mit schlafender familie #kuss

Beitrag von katzeleonie 03.03.11 - 08:23 Uhr

Morgen,

noch mehr Sonne? Geht nit, sie schien ja von Aufstehen bis 18.30 Uhr bei strahlend blauem Himmel, genau wie jetzt schon wieder.#rofl#huepf

Boa jetzt geht dieser Faschingskram wieder los, ich haße es bis zum Exzeß.*kotzurbini* Na ja jeder wie er will.

Hier gibt Reste von der Lende mit Kroketten und Zuchinigemüse.

lg
Anja

Beitrag von seiseralmfee74 03.03.11 - 06:15 Uhr

Horrig isch die Katz !!!

ICh bin total in feier Laune. Heut ist Hexenfest bei uns mit Hexenumzug. Und wir sind mit dabei #winke#rofl .
Das Wetter soll auch supi werden. Juchuuuuuuuuuu auf in die Partyklamotten.
Dein Thread find eich übrigens supi. Mal was ganz anderes und passend zum Schmutzigen Donnerstag.

Bei uns igbt es heute Berliner und Kartoffelsuppe

Hoorig, hoorig ,hoorig isch die Katz ,
un wenn die KAtz nit hoorig wär ,
dann fängt sie keine Mäuse mehr.
Hoorig, hoorig ,hoorig isch die Katz

Viel Spaß hue tallen die Fasnacht feiern !!!

Gruß Christina mit Jonas 2Jahre und Manuel 4,5 Jahre alt die beide schon zum Dönerlied am tanzen sind #winke#rofl#rofl

Beitrag von maika13 03.03.11 - 06:45 Uhr

*Pfannkuchensuppe*

Moin Moin,

#danke Beatrix, dass es doch noch Kaffee gibt!

Der Grosse hat heute im Kindi Faschingsfeier "Unterwasserwelt", habe mich gestern noch mit 2 Mamas getroffen und wir haben die Kostüme fertig gemacht. Schaut echt niedlich aus.

Ansonsten muss ich später gleich noch zu Aldi - mein Menne hat mir jede Menge angekreuzt für den Garten und Lederpuschen für den Kleinen brauch ich auch noch.

Wünsch Euch allen einen wunderschönen närrischen Donnerstag! #rofl

Vlg. #winke
Maika

Beitrag von midget83 03.03.11 - 07:09 Uhr

#koch Gyros, Pommes, Tzaziki, Gemüse #koch

Guten Morgen, Mädels,

wir hatten ne Gute Nacht! Luisa wacht grade auf.

@Beatrix: Nehme aber gern noch ne Tasse Kaffee #danke! Freue mich, dass Du zum Probearbeiten kannst - drück Dir die Daumen.

Heute steht nicht viel an. Heute Vormittag Musikgarten und evtl. nach einer Übergangsmütze schauen. Heute Nachmittag dann schnell durchsaugen und sollte es nicht so windig sein wie gestern, ein bisschen an die frische Luft.

LG Katrin

Beitrag von saskia73 03.03.11 - 07:13 Uhr

Putengeschnetzeltes und Reis

Guten Morgen,

hilfe ich hab verschlafen ... hab meinen Wecker ganz ausgeschalten, anstatt auf noch kurzes Schlummern #hicks

Danke für den Cappuccino und den Obstquark....hab ich bitter nötig.

Heute Nachmittag kommt meine Schwester...wir werden mit Akkuschraubern schwer bewaffnet #ole meinen Vorhangstangen, Deko an den Wänden und evlt. auchnoch Möbeln zu Laibe rücken #cool.

Dann muss ich noch unsere Steuererklärung machen...ist nicht viel zum Glück #schwitz

Glaub das ist genug Nachmittagbeschäftigung. Ich hoffe stark , dass mein Mini und sein Cousin auch gut zusammen spielen.

LG Saskia noch 23 Tage bis zum Umzug #winke

Beitrag von trinchen28 03.03.11 - 07:14 Uhr

Morgen

#kratz bin ick hier richtig??? Na hier ist ja wat los :-P

Ich nehm mir erstmal nen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz o.k. bis 5 uhr, dann hat die kleine unteruns so ein Theater gemacht, das sie sicher das halbe Haus damit wach gemacht hat. #aerger

Vanessa bekommt heute #koch Brühnudeln mit Hühnchenfleisch#koch
Was ich mir heute mache weiss ich noch nicht, vielleich ein Stück Fischfilet#mampf

Zu 8.45 Uhr geht Madame in die Kita, anschließend geh ich Einkaufen, das Bad muss geputzt werden und meine Wäsche muss ich heute endlich mal machen. #hicks

Im Westen Deutschland ist ja mal wieder Aussnahmezustand "Weiberfastnacht" ;-) Dann mal viel Spass!!!!

LG Ramona mit Vanessa, die etwas TV guckt. #verliebt

Beitrag von bobbelle 03.03.11 - 07:20 Uhr

Guten Morgen!!!

Hab jetzt auch erstmal zweimal gelesen... #rofl

Also dann mal HELAU #fest ;-)

Wir essen heute Spaghetti mit Tomatensoße und frisch geriebenem Parmesan #mampf
Sind nachmittags auf´m Spielplatz, bei dem schönen Wetter!

LG
Jutta & Kleene grad am aufwachen, und Mann an der Arbeit #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 03.03.11 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

hier ist ja was los #kratz #huepf

bei uns gibts heute: Nudeln mit viiiel frischen Champignons und Schinkenwürfeln.

Nachmittags gehen wir zu Sophies Mädelstreff - der Spielgruppe. Heute machen wir Karnevalsparty. Madame geht als Fee, total süß.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von mia1980 03.03.11 - 07:42 Uhr

Allez hopp!!!!!

Bei uns heute: Hackfleischpfannkuchen mit Feldsalat

Wir gehen erst am Dienstag aufn Fasching und ich verkleide mich als:

DICKER PAPA VON MEINER KLEINEN PIPPI LANGSTRUMPF #rofl
( Meine Tochter zwingt mich mich auch zu verkleiden aber ohne Geld auszugeben und bei meinem Bauch also :-p )

Heute morgen werde ich mal wieder meinem Nestbautrieb nachgehen und heute mittag sind die Kinder für zwei Stunden bei ihrer Oma, da wollten wir die Kinderwagen reinigen und so Zeugs machen.
Jetzt muss ich erst mal nachsehen ob Maya überhaupt in den Kindi kann sie hat seit gestern mittag schon wieder leichtes Fieber, werd jetzt noch mal messen.

Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit kränkelnder Maya und Zähne putzender Mia

Beitrag von muffy83 03.03.11 - 08:02 Uhr

#kratz Häää??? Was is na hier los???#kratz

Na ja guten Morgen erstmal an alle.

Ich schnapp mir mal schnell eine Semmel mit Marmelade und einen Tee.

Für uns gibt es Salat mit Kräuterbaguette
und für den kleinen gibt es heut Ravioli.

Gestern war ich mal seit langen beim Friseur.
Hab meine Schulterlangen Haare ganz kurz schneiden lassen :-D

Unsere nacht war ganz gut nur der kleine wollte gestern nicht ins Bett um 21Uhr ist er dann endlich ins Bett gegagen.

Ich werd jetzt dann schnell meine Haare waschen und dann darf ich zum Frauenarzt, freu mich schon richtig drauf.
Danach wird schnell eingekauft und später werd ich mein Bude auf vordermann bringen.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von steffi2107 03.03.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,

was soll denn das??? #kratz

#koch Gemüsepfanne #koch

@Beatrix: Ich habe gerade das gleiche überlegt wie du #liebdrueck

So Lena ist im Kindergarten, Mann auf der Arbeit, Pferde auf der Koppel und ich gönne mir mal in aller Ruhe einen Cappu und ne Runde urbia.
Ach das Leben kann so schön sein #freu
Ich habe mir für heute nicht viel vorgenommen, Haushalt ist soweit erledigt und einkaufen war ich gestern auch. Werde wohl mal Babysachen durchgucken.

Habt alle einen schönen Tag #sonne

LG Steffi mit Familie

Beitrag von guglhupf22 03.03.11 - 09:23 Uhr

Hallöchen Mädls,....

Na da hat wer um diese Uhrzeit schon soooo gute Laune..:-) Schöne Reise.... wünsch ich euch!

So zum Thema:
#koch Milchreis mit Erdbeersauce#koch

Bei uns nimmts kein Ende... Anna ist seit Montag daheim... schnupfen, Husten und Dienstag und Mittwoch auch Fieber, heute ist sie Fieberfrei.... aber total schlapp. Und Daniel rotzelt seit heute nacht auch schon wieder.... man... das geht jetzt so dahin seit NOVEMBER... Beide sind zwar nie richtig krank, aber immer mal wieder so etwas angeschlagen... mühsam dieses Jahr.
Wobei fürs erste Kindergartenjahr ganz ok, manche haben da ständig ja was, da ist Anna eh sehr robust, außer Schnupfen und hin und wieder etwas Husten und mal 1 -2 Tage etwas erhöhte Tempi wars das.... aber ich will jetzt endlich mal wieder, dass alle fit sind und eine Zeit lang BLEIBEN!!!!!
Die nächte sind demnach alles andere als erholsam... die 2 Kinder werden durch den Schnupfen ständig munter.....#schwitz

Daher steht heute bie uns nix besonders an, gesundwerden. Werde gleich das Geheimrezept meiner Oma machen für die 2... Zwiebelschmalz und dann fest einreiben, dass hilft bei Husten und schnupfen wunder!!!!
Stinkt zwar, aber wenns hilft...;-)

Schönen Tag und von einer müden Karin mit kranken Kindern und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von jana-marai 03.03.11 - 09:43 Uhr

Moin, #fest #glas

bei uns wurden alle schon mitten in der Nacht durch die Fasnacht geweckt, Raketen, Ratschen, Trommeln...
Da fällt das Nachdenken noch etwas schwer.
Ich denke mal, über die Fasnacht gibt es schnelle Gerichte wie
Spaghetti mit Tomatensoße,
Pizza,
Gnocchi etc.
Was davon heute, werde ich später entscheiden.

LG
jana-marai