Guten Morgen liebe JUli Mamas ;0)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 03.03.11 - 06:13 Uhr

Wie geht es Euch? Was sagen die Bäuche?
Merkt ihr auch schon ordentlich Bewegung im Bauch?
Und wie viel habt ihr schon zugenommen?

Ich merke schon ab und an Bewegung, ein echt schönes Gefühl.
Mein Bauch sieht eindeutig schwanger aus, man wird nun auch immer drauf angesprochen ;0) Zugenommen habe ich ungefähr 3 Kilo. Erst habe ich gar nichts zugenommen und jetzt wird es wöchentlich ein bisschen mehr, aber der kleine Mann muss ja auch wachsen.

Viele Liebe Grüße und einen tollen Tag!!!
#winke#winke

Beitrag von die_schwangere 03.03.11 - 06:20 Uhr

guten morgen

mir gehts ganz gut und bauch wächst und gedeiht :-)
zugenommen hab ich noch gar nix sonder 4 kilo sind weg.

joar mein bauchzwerg tanzt ganz schön in mir rum
ist echt lustig und einfach nur ein schönes gefühl.

liebe grüße

Beitrag von honeybaer 03.03.11 - 06:22 Uhr

GuMo

Also Bauchi wächst und gedeiht...Unser kleiner ist auch sehr aktiv...
Seit gestern wissen wir nun auch das es ein Junge wird...

Auf mein "Startgewicht" hab ich bis jetzt noch nichts drauf..

Schönen Tag

Beitrag von cloud09 03.03.11 - 07:10 Uhr

Hallo,
Mir geht es so wie Dir. Inzwischen sprechen mich Leute darauf an.
Habe ebenfalls 3 Kilo zugenommen und mein Bauch ist ganz schön
doll gewachsen! ;-)
Der kleine Mann tobt teilweise ganz schön rum! Und dann ist er wieder
eher ruhig. Ist echt schön, wenn man ihn spürt!!!

LG
Cloud

Beitrag von marienkaefer1985 03.03.11 - 07:16 Uhr

Hallo!

Erstmal: Habe gesehen, dass du aus der Nähe von Hamburg kommst. Ich wohne in Hamburg ;-)

Ich habe im Moment absolut keine Beschwerden, fühle mich fit, alles ist super ;-)

Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch langsam wächst, wurde diese Woche allerdings schon 3 Mal gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich schwanger bin, weil man noch gar nichts sieht :-(

Aber ich merke meinen Zwerg schon seit 4 Wochen. Was es wird, weiß ich noch nicht, hoffentlich erfahre ich es beim 2. Ultraschall am 17.03.

Zugenommen habe ich bisher 500 Gramm :-)

marienkaefer + #ei (19+5)

Beitrag von emmi2006 03.03.11 - 07:16 Uhr

Wünsche euch auch einen guten Morgen ,unsere Kleine Zarte Maus bewegt sich sehr viel,liegt ständig auf irgentwelche Nerven im Bauch das ich nicht richtig laufen kann tja und zugenommen habe ich grade mal 300gramm in den letzten 4 wochen !

Morgen gehts zu FD freu mich schon sehr unsere Püppi zu sehen #huepf#schock#schock

vlg Anika

Beitrag von myry 03.03.11 - 08:05 Uhr

Guten Morgen !

Halbzeit, halbzeit juhu...mensch wie die Zeit vergeht :-D
Mein Bauch ist einfach nur rießig...musste am Montag schon noch ne Nummer grösser bei den Umstandshosen kaufen. Im Juli komm ich dann nicht mehr durch die Tür :-p Zugenommen hab ich offiziell 1 KG aber ich hab erst am Dienstag die nächste Untersuchung und da ich ständig ausgehungert bin kommen bestimmt nochmal 3 KG drauf.
Unsere Kleine ist ein zappelwurm pntklich alle 2 Stunden geht es mächtig rund....wenn das eine Tendez für ihr schlafverhalten später ist das Oh jeee.

Geht ihr zur FD ? Ich hab am 22.3 einen Termin und mach mich grad irre, ob es so gut ist die grossen Schwestern mitzunehmen. Was ist, wenn der Arzt doch was feststellt? Aber die beiden wollen die kleine natürlich auch mal sehen und freuen sich seit Wochen. Ich hab nur so ein blödes Gefühl dabei :-(

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag

Myry mit Lynni der breakedancerin;-)
#winke

Beitrag von die_schwangere 03.03.11 - 08:42 Uhr

huhu

ja ich geh auch zur FD hab am mittwoch einen termin.

joar schwierige situation mit den geschwistern.
oder du nimmst sie das nächste mal zum normalen us mit.

Beitrag von myry 03.03.11 - 08:53 Uhr

Ich hab ja extra in einer tollen Praxis am Ku´damm einen Termin gemacht. Babyfernsehen in extra gross und 4 D damit die was davon haben :-D
Bei meinem FA dauert es immer soooo lange...Wartezeit am Vormittag ca 90 min...Nachmittags dann noch länger :-(

Beitrag von erbse2011 03.03.11 - 08:59 Uhr

morgen.

alter schwede wenn ich hier so lese das alle erst bei 4 kilo sind kommt das bei mir so viel vor#zitter... bin bei 7 kilo.... weniger futtern...haha. is das nich zu viel bei mir oder noch im normalfall?

bewegungen merk ich total gut und bauch flattert auch fleisig mit ;-)
über den tag voll aktiv und abends schläft es gemütlich und zuckt sich paar mal nur und dann ist ganze nacht ruhe :-) ach wenn das auch so wirklich wär wenns auf der welt ist *grins*

bauch wächst auch gut :-) unübersehbar... bei mein schatzi bin ich das mobbsi #rofl

21+5 #ei

Beitrag von carmen1081 03.03.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen #winke#winke

Mal schnell #tasse und #torte in die Runde werfen.

Mir geht es bis jetzt immernoch blendend....Beschwerdefrei!!!!
Bewegung habe ich seit ca. 3 Wochen in meinem Bauch....da kommt ab und an mal wieder so ein kleiner stupser von innen gegen die Bauchdecke.
Viel gewachsen ist mein Bauch noch nicht.
Und was das Gewicht angeht...es isnd bis jetzt erst 3,5 kg, was ich zugelegt habe.
Auf einer Art bin ich froh, dass es noch nicht so viel ist, auf der anderen Art mache ich mir Sorgen, dass es zu wenig ist. Jedoch sagt mir jeder, dass es erst zum SS-Ende einen richtigen Schub an Gewichtszunahme macht.
Na ich lass mich überraschen!

Liebe Grüsse Carmen + #baby-girl inside (22.SSW)

Beitrag von soni1 03.03.11 - 09:19 Uhr

Bist nicht alleine, habe auch schon 7 kg drauf #rofl
Fühle mich aber super und man sieht mein Kugelbauch mittlerweile.

Mein Kind grüsst auch regelmäßig, und es ist ein wunderschönes Gefühl #verliebt Nur outen will sich mein Kind noch nicht. Hoffe aber auf die FD-Termin am 09.3.

LG Soni SSW 21

Beitrag von erbse2011 03.03.11 - 09:30 Uhr

und ich dachte echt ich bin die einzigste wo so viel schon auf den hpften hat #rofl
au da wirds morgen bestimmt anschiss von FA geben #rofl darf ich mir wieder was anhören *lach*

Beitrag von u_i_d 03.03.11 - 09:37 Uhr

Nein, habe auch schon 7 Kilo drauf. Mein FA hat bisher nicht geschimpft. SOlange es insg. nicht über 15 kg geht...
Habe schon eine richtige Wampe. Werde öfter gefragt, wieviele es denn werden...

Beitrag von neuhier2011 03.03.11 - 09:19 Uhr

Wünsche euch einen schönen Guten Morgen,

wer mag eine #tasse Kaffee. Ich brauch jetzt dringend eine.
Komme grade aus der Aldi-Hölle. Ab heute gibts Kleinkindersommerklamotten. Ein Wahnsinn. Um kurz nach Acht war der Parkplatz schon voll. Hab echt überlegt ob ich überhaupt reingehen soll. Aber habe mich gewagt und zwei Jeans und Krabbelschuhe für die "Große" und ein paar Krabbelschuhe für den Bauchzwerg ergatter. Konnte es nicht bleiben lassen da auch welche zu kaufen. Wobei er die ja erst im Herbst/Winter brauchen wird. Naja. :-D
Tja eigentlich wollte ich noch den Sandkasten kaufen, aber den kann ich nu wirklich nicht mehr tragen. Also muß der Papa heut abend ran. Hoffe, dann bekommen wir noch einen

So genug von dem #bla, jetzt zum Thema, mir gehts gut. Seit gestern wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen. #verliebt

Er ist ein richtiger Wirbelwind. Die Ärztin konnte kaum Ultraschall machen, weil der Herr nicht eine Sekunde ruhig liegen bleiben konnte. ;-)

Er ist von Größe und Gewicht schon ne Woche ungefähr weiter.

Ich hab bisher so 1,5 kg zugenommen und abgesehen von einem echt blöden Nierenstau, der immer wieder nervt gehts mir gut.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Wir gehen gleich zur Spielgruppe und heut nachmittag gehts zu H&M. Da macht heut nen neuer bei uns in der Nähe auf. Mal sehen obs da irgendwelche Schnäppchen gibt. Mausi braucht noch die Sommerausstattung und für den Bauchzwerg kann man ja auch mal schauen. #schein

VLG
Jessica mit Bianca (11 Monate) und Bauchzwerg (19 SSW)