augustis/ wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von juliane-gotha 03.03.11 - 07:05 Uhr

guten morgen
#tasse#torte#tasse
wollte mal hören wie es euch so geht und was die kugelbäuche machen!!
hab jetzt mal meine frühjahrsjacke raus geholt und sie geht gerade noch zu und drückt am bauch wollte eigentlich keine neue kaufen ist ja dann sommer!
aber sonst gehts uns prima in drei wochen haben wir fd.
so gibs jetzt erst mal frühstück!!!
alles gute euch!!
juliane und bauchkrümel 17+0

Beitrag von bomimi 03.03.11 - 07:15 Uhr

huhu#winke,

gut gehts, danke.....bin 18.ssw mein bauch ist riesig. winterjacke geht schon nicht mehr zu. aber ich hab noch eine andere wo ich mit meinem sohn hochschwanger war;-), dann muss die eben her.
vorgestern war ich beim arzt, alles war prima aber die beinchen waren immer fest zusammengedrückt.:-p
ja und nun nochmal vier lange wochen bis zum nächsten termin.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (13mon) und #ei (18.ssw)

Beitrag von tschyna 03.03.11 - 07:21 Uhr

Hallöchen, uns gehts auch gut, die Tage vergehen wie im Gluge.
Das einzigste was nervt ist das ich schon wieder ein Pilz habe ähhh, aber es gibt schlimmeres , habe keinen Grund mich zu beschweren!!!

Alles gute für euch
Sabrina

Beitrag von ladymacbeth82 03.03.11 - 07:23 Uhr

huhu!

mein et ist der 26.7., bin also theoretisch gar kein augusti, aber praktisch wohl doch ^^

bin jetzt in der 20. woche, seit einer woche wissen, wir, dass es ein mädchen wird #verliebt

hab erst 2,2 kilo zugenommen, meine sachen passen also fast alle noch ganz gut, find das toll (bei meiner großen hatte ich zu diesem zeitpunkt schon 8,5kg zugenommen)

mir geht es wirklich rundum gut, die beschwerden vom anfang sind weg und die dicke kugel lässt auf sich warten, bin also voller tatendrang!

habt ihr schon was für eure zwerge gekauft?
wir haben schon bett und kinderwagen, aber nur weil das so unschlagbare schnäppchen waren!

lg ladymacbeth

Beitrag von -nixe- 03.03.11 - 07:42 Uhr

Huhu!

Unser et ist der 11.8
So langsam merk ich das ich schwanger bin. *lach*
Der bauch is nen ruck zuck gekommen und das Baby drückt und trampelt wie verückt.

Haben schon alles an Ausstattung da, da wir schon eine kleine Tochter haben.

Beim letzten termin allerdings sagte die Ärztin zu 70 % wirds ein Junge*freu*

d.h wir warten jetzt sehnsüchtig auf ein 100% Outing beim nächsten Termin und dann kann ich noch ein paar Jungen Klamotten kaufen wenns denn ein Bub wird:)

Alles Gute euch allen!

Beitrag von puschel1985 03.03.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke uns geht es auch gut. Hab heute endlich wieder FA termin und vielleicht gibt es ja sogar nen Outing. Mal schaun.

Beschwerden hab ich keine, außer hin und wieder mal nen Ziehen im Bauch.
Der Bauch wächst fleißig. Trag am liebsten meine Umstandshosen, weil die echt bequem sind. Ansonsten passt mir meine"normale" Kleidung" noch gut.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Claudia + #ei 17ssw

Beitrag von kerstin0409 03.03.11 - 08:08 Uhr

Hallo Juliane!

Ich hab noch sehr wenig Bauch, ca. 2 kg zugenommen.

Mein nächster FA-Termin ist erst am 04.04. :-(

Sonst gehts mir ganz gut eigentlich.

LG kerstin
16.ssw #verliebt

Beitrag von mausi111980 03.03.11 - 08:26 Uhr

#danke mir gehts soweit gut bis auf die mir sehr vertraute, leichte übelkeit, aber naja ich werde es überleben.

Also ich lasse die Frühjahrsjacken dieses Jahr im Schrank passen eh net, da i scho so nen wahnsinnis Bauch habe. Dann muss halt die schöne Windjacke her mit Strickjacke oder Fleecejacke drunter herhalten.
Aber Oberteile muss i mir net soooooooooo viele kaufen, weil ich vor Jahren auf diesen Babydoll Tripp gekommen bin und gern nen Shirt über nem zweiten trage, das sieht gut aus und naja schummelt etwas.

Ich habe leider die 5kg wieder drauf die ich in den ersten 10Wochen abgenommen habe, aber bisher hat meine FÄ noch nicht geschimpft.

So ich werde nu frühstücken lecker Knäckebrot mit Nuspli drauf #mampf

LG Mandy mit #ei 16+0 #huepf

Beitrag von nuffimama 03.03.11 - 08:28 Uhr

Hallo,

und #danke für kaffee und Kuchen. Uns gehts auch super. Der Bauch wächst fleißig und seid letzter Woche merke ich unseren Zwerg auch, vor allem wenn es ans Essen geht(ganz der Papa :-p) und wenn Paula abends den Bauch eincremt.

Wir haben gestern in unserer Kammer mal Revue gemacht und schon alles runter geholt, damit wissen wir nun,was wir noch brauchen.

Haben in 2 Wochen FA termin und in 3 Wochen FD, da sollte es mal zu einem Outing kommen.#verliebt

#winke Nicole mit Paula(7) und #ei(17+4)

Beitrag von emily.und.trine 03.03.11 - 08:49 Uhr

uns geht es auch super unser ET ist der 27.8 und mein bauch ist schon ganz schön gross! war gestern beim Arzt und der sagte das mein Sohn sehr gross ist, laut US könnte ich schon 17ssw bin aber erst 15ssw :-p
ich habe den ganzen august zeit soll er kommen wann er will...
meine Winterjacke geht noch so mit drücken zu, aber für eine übergangsjacke ist es noch zu kalt #schmoll
zugenommen habe ich 4kg #schein

glg mit Thore 15ssw

Beitrag von sanne4 03.03.11 - 08:55 Uhr

Hallo :-)

bei mir ist auch alles gut. Ich habe heute die Jacke meines Mannes an :-). Meine Winterjacke ist nun definitiv zu eng und platzt schon aus den Nähten (ohne Mist jetzt) #schwitz. Ich sehe nun aus wie hineingeborgt in die Jacke, die ich nun anhabe, aber das ist ja auch die Wahrheit :-p.

Ich habe auch in 3 Wochen FD. Ich warte auf Stupser von drinnen, aber so richtig will noch nix losgehen. Manchmal denke ich schon, aber dann kommt wieder ewig nichts und da denke ich, dass es eher ne Darmbewegung war #kratz. Der Doc meinte, dass ich ne VWP links hätte #gruebel.

Naja... wird schon.

einen schönen Tag für euch

Sanne mit Klara *29.2.2008 und #ei 17+2

Beitrag von sunnygirl777 03.03.11 - 09:05 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein ET ist der 29.8. und mir gehts super. Mein Bauch wächst täglich habe ich das Gefühl. Habe schon 4,5 Kg zugenommen und 3 cm mehr Bauchumfang. Bin aber mit #schrei#schrei Zwillis schwanger und denke das ist schon ok.
Übelkeit hatte ich nur am Anfang der SS für 2 Wochen und seitdem hab ich auch großen Appetit auf alles :-p
Meine Jacken passen noch alle und auch alle Oberteile von mir, aber bei den Hosen wirds eng... Da hab ich mir jetzt schon eine Umstandsjeans gekauft.
LG
sunnygirl (14+3)

Beitrag von melanie2005 03.03.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen! =)
Uns geht es auch supi!! ET ist am 19.08.
Keine Beschwerden mehr - Übelkeit oder Müdigkeit =)
Wir haben erst am 17.03 unseren nächsten FA Termin..
Da ist dann das große Organscreening dran.. hoffentlich bekommen wir dann auch ein Outing.
Bei der Nackenfaltenmessung in der 13ssw war das unserem FA noch zu unsicher und sie meinte wir warten lieber noch ein paar Wochen!

Beim shoppen kann ich mich gar nicht mehr zurück halten, ob ich will oder nicht es landet immer eine Kleinigkeit für unseren Muckel in den Einkaufswagen..
Will jetzt endlich mal blau oder rosa kaufen =(
Aber ich seh schon kommen, wenn das so weiter geht mit dem Einkaufen, wird unser Muckel im Sommer nur neutrale Farben anhaben, weil mama sich nicht zurück halten konnte.

lg und eine schöne Kugelzeit

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich (Morgen 16+0)

Beitrag von pmkatrin 03.03.11 - 09:51 Uhr

hallo mädels,

uns gehts auch ganz gut. bauch wächst auch, auch wenn alles weicher ist als bei erster ss, wahrscheinlich ist die haut schon geübt ;)..
zugenommen hab ich erst 2kg, was mich wundert, denn immerhin wächst ja der bauch....aber soll mir recht sein, denn letztes mal waren es am ende 20kg, von denen ich nicht weiß, wo die herkamen....wenig fruchtwasser, kleines kind, kaum wassereinlagerungen und es gibt leute die nicht bemerkt haben, dass ich ss war, also soooo fett kann ich auch nicht gewesen sein....;)

nächste woche haben wir wieder termin, vielleicht gibts ein outing, bin ja schon sehr neugierig.
derzeit muß ich mich noch daheim schonen, da ich ja schon 2 kh-aufenthalte hinter mir habe, wegen placenta praevia totalis...hoffe das ändert sich noch....

lg
katrin (morgen 17+0)