Mutterschaftsgeld.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocca83 03.03.11 - 07:12 Uhr

Gute morgen an alle,

erst ein mal eine rude #tasse bzw. kakao an alle.... ich hätte eine Frage, wie lange dauert es bis das Mutterschaftsgeld da ist? Ich habe es am Donnerstag abgegeben und die Dame meinte das es schnell gehen würde.... hmm aber was ist schnell #schein .... vielleicht könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat...

Lg und einen schönen Tag wünsche ich euch #winke

Beitrag von daugerl 03.03.11 - 07:19 Uhr

Guten morgen!!
Ich habe die Bescheinigung vor ca. 3 Wochen abgegeben und bis heute noch nichts.
Gestern habe ich dann bei meiner KK angerufen, die meinten sie hätten noch keine Verdienstbescheinigung von meinem Arbeitgeber. Wenn sie die hätten, würde es schnell gehen.
Also du siehst, es kommt auf deinen AG an!!!!

Beitrag von susannea 03.03.11 - 07:29 Uhr

DAs hängt von KK und AG ab. Meine KK hat innerhalb von 2 Tagen einfach ohne weitere Rücksprache für 6 WOchen vor der Geburt 13 Euro überwiesen. Der Rest hat selbst nach der Geburt noch 2-3 Wochen gedaauert weil der AG nicht aus dem Knick kam.

War sehr ärgerlich, denn von der KK hätte ich etwas mehr als 33 Euro täglich kriegen müssen und auf die so lange zu warten tat schon weh!

War übrigens öffentlicher Dienst, da haben die das mit ausfüllen scheinbar nicht so eilig!

Beitrag von aplochmann 03.03.11 - 09:08 Uhr

ich warte auch nocht! Und bin seit dem 27.01. in Mutterschutz! Wollte aber heute einmal bei meiner KK nachfragen, was denn nun los ist, dachte erst, dass die die letzten Januartage gemeinsam mit Februar zahlen würden, aber bis heute ist kein Geld auf dem Konto! Bin übrigens auch im öffentlichen Dienst :-(