Wieviel Mittagsschlaf kind fast 12Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausi2311 03.03.11 - 07:16 Uhr

Hallo, ich war mir nicht sicher wohin ich schreiben soll, da mein Sohn Luca nun bald 1 Jahr ist, hab ich mich für hier entschieden.Mein Sohn schläft mittags nur eine halbe stunde, ist das normal? Wie ist das bei euren Kindern?

lg jeanette

Beitrag von zwerg07 03.03.11 - 07:19 Uhr

Hallo,

Konstantin ist auch ein Jahr und schläft momentan Mittag 2-3 Std., aber sicher nur deshalb weil die Nächte momentan der Horror sind!!!!!

Wieviel schläft dein Kleiner denn Nachts??? Wenn er mit der halben Stunde auskommt ist doch gut. Hast du mal probiert dich mit hin zu legen, vielleicht wird es dann länger???

LG

Beitrag von mausi2311 03.03.11 - 07:34 Uhr

Zur Zeit schläft er nachts so 10-11 Std. Ne hab ich noch net versucht.Ok das wäre ne Möglichkeit. das Problem das er am späten Nachmittag sehr knörig ist und daher denke ich das er müde ist. Er gaht abens so zwischen 19.00-19.30 uhr ins bettchen.
Bei uns sind jetzt die Nächte gut aber vorher war es auch der Horror. Ich hoffe das hält jetzt mal an.

lg Jeanette u Luca

Beitrag von babygirljanuar 03.03.11 - 09:05 Uhr

meine ist so um 6 uhr wach und schläft ab 8 uhr nochmal 1-1.5std und mittag auch noch mal 1-1,5std. und geht um 19.30uhr ins bett. also nacht 10,5std + tagsüber 2-3std.

und mit dem zusammenhinlegen geht bei uns nicht. da schläft sie ersten noch weniger und zweitens muss ich mich in ihr zimmer auf den sessel setzen und sie im arm. unser schlafzimmer kann man nicht abdunkeln (dachfenster) ihr zimmer ist der einzige raum mit rolladen

Beitrag von sonne_1975 03.03.11 - 09:57 Uhr

Bei uns genau so. Er hat 2 Tage lang auch gar keinen Mittagsschlaf gemacht und super bis abends durchgehalten.

Zur Zeit schläft er wieder 1 Stunde mittags (14 Monate), aber nur, weil er morgens früher aufstehen muss, weil ich arbeite.

LG Alla

Beitrag von vanillamilk 03.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo,

meiner ist 13 Monate und es ist ähnlich...
nachts schläft er, wenn alles gut läuft, 12 Stunden und tagsüber dafür auch nur noch 1x mal vormittags 1/2 Std und mittags auch nur 1/2 Std.
LG

Beitrag von baerbel-123 03.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo,

Leonie ist 14 Monate alt und schläft nachts ca. 13 Stunden und mittags
ca. 2-3 Stunden.

Ja, ich weiß, wir haben ein Schlafmonster;-).
Aber schon immer.

In diesem Sinne wünschen wir Gute Nacht;-)

lg Bärbel & Leonie#winke