AWSM-der Kaffee wird kalt!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 07:29 Uhr

Guten#sonneMorgen Mädels!
Weil es wieder so schön passt, #putz ich den Zaubertisch.
Und los gehts#tasse#torte#fest#glas#flasche.
Gibt es heute wilde Weiber unter uns, die Weiberfastnacht feiern?;-)
An mir rauscht solches ja (zum Glück#schein) in dieser verlassenen Gegend vorbei. Merke immer nur am Fernsehprogramm, dass wieder die Fastenzeit naht.#rofl
Der Mini-#hasi hat es heute vorgezogen zeitig wach zu werden und mit Papa im Auto zur Kita zu fahren. Vorher hat er uns noch sehr erfreut. #hicks Nach Ansage ein großes Geschäft auf dem Topf.#huepf Bisher musste dafür immer die Schlafwindel herhalten.#schwitz Bald haben wir es also tags geschafft.#pro
Was tut und lasst ihr heute so? Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt auf ein #tasse und #bla vorbei.

#herzlich Grit

@ Nita Wie gehts der Waschmaschine?;-)

Beitrag von bobberla345 03.03.11 - 07:43 Uhr

Guten Morgen Grit,
morgen mädels,

na wie versprochen wieder Zaubertisch bei dir:-) Super:-)
Also her mit dem Cafe.
Ich hasse Fasching.........#schein ne ne das mag ich nicht. Zum Glück ist das ja hier bei uns nicht wirklich schlimm. Kinderfasching muss ich auch nicht haben. War zwar immer mit den beiden großen aber wie das mal mit Emma und Paula wird keine Ahnung.
Wow #cool euer kleiner#hasi wird groß. Davon sind wir ja echt noch Lichtjahre entfernt. Emma meldet sich nicht mal wenn die Windel voll ist. Aber ok alles muss ja auch nciht auf einmal sein. Dafür spricht sie ja wie ne große und das is ja auch was oder:-)
Unsere nacht war besser als die gestrige. Paula hat ruhiger geschlafen#verliebt und ich auch:-) Emma pennt noch. Hab ihr gestern 2x Hustenzäpfchen gesteckt mit ganz viel #heul aber da muss sie durch und ich auch. Alles andere verweigert sie ja sonst.
Sagt mal hat eine von euch ne Ahnung was das ist: Ich hab von der KK nen Brief bekommen für Emma zur FU??? Leider hat mein Schatz den Brief gleich ins Altpapier und ich kann nicht mehr nachlesen worum es geht. Ich hab ja gestern im Internet nachgelesen und fand nur dies:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_gesundheit/s_1621.html
Es geht wohl um Zahnarzt glaub ich. Na wenn es keine von euch weis dann frag ich das bei der U4 von Paula mal nach oder ruf einfach beim Zahnarzt mal an. Bisher gab es ja auch immer nur die U...Untersuchungen aber mittlerweile gibt es ja auch eine U7a zu der wir Ende des Jahres glaub ich müssen.

So nun aber genug #bla#bla#bla wünsch allen einen schönen Tag
#winkeSonja

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 07:55 Uhr

Hallo Sonja,
das ist schön, dass ihr eine ruhigere Nacht hattet.#freu Das tut euch sicher allen gut.#pro
Mit dem Brief von der KK hat das seine Richtigkeit, ich bekomme das online. Mit 2,5 sollen die Minis zur ersten Vorsorge beim Zahnarzt. Wir waren ja eh schon 2mal im Jahr. Aber ich finde es gut, wenn man an solche Termine erinnert wird. Alleine hat man das ja nicht so im Blick.#schein

Ja eure Emma schatzt wirklich, dass es eine Freude ist. Aber da bin ich beim Mini-#hasi auch recht zufrieden. Ist halt ein Junge, die brauchen meist länger.:-p Aber es kommen doch nette Sachen raus:
Inspektion des einkaufs, den der graue#hasi mitbrachte:
Mama mu mal! Oh ein Muchen...#rofl

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 03.03.11 - 08:05 Uhr

Huhu Grit,

#danke na da werd ich doch mal beim Zahnarzt anrufen. Emma geht ja da recht gerne hin und #bla#bla mit den Damen die wirklich sehr lieb und nett sind. Wird von daher denke ich keine Probleme geben.
Ja die quasselt ja schon wie ne alte. das is echt der Hammer. Da werd ich oft drauf angesprochen aber hm is halt nicht jedes Kind gleich. Das mit der Windel weglassen denke ich schaffen wir auch noch bis Herbst. Und dann geht es in den Kiga#huepf#huepf ohne Windel:-)
Na meinst das liegt an dem Geschlecht? Dann kann ich mich ja noch auf was freuen denn ich hab ja nur Weiber hier;-)
Oh ein Muhchen ist das ein Kuchen?? Emma ruft gleich hab gut geschlaft und dann fragt sie mich und alle die halt da sind ob wir auch gut geschlafen haben das is echt so süß. Ja ja sie können auch ganz lieb sein die kleinen Monsterle gelle;-)

#winke

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 08:16 Uhr

Klar Muchen =#torte
Am besten finde ich aber immer: Mama muh mal.:-p Mach ich natürlich prompt.#rofl
Also bei uns war es jedenfalls so. Unsere Tochter war so drauf wie deine Emma.#verliebt Die Jungs waren etwas später und undeutlicher dran. Mittlerweile sabbelt der Kleine aber auch am laufenden Band und es wird von Tag zu Tag besser. Als ich jetzt die 10 Tage weg war, ist mir das ganz sehr aufgefallen.#schock

#winke

Beitrag von bobberla345 03.03.11 - 08:24 Uhr

Süß was die kleinen so für Worte haben für mache Sachen gell. Emma sagt immer eindecken wenn sie zudecken meint. Ihre Puppe muss sie eindecken wenn sie auf dem Sofa liegt:-) is schon süß aber das meiste versteht man schon was sie sagt bzw. ich als Mama weis ja eh was sie sagen will. Man sollte sich das ja mal aufschreiben für später:-)
So manche Wörter weis ich ja auch noch von den beiden großen was echt immer voll lustig ist wenn wir da heute drüber sprechen:-)
Ja das glaub ich dir das er in den 10 Tagen wieder neues gelernt hat und Mama da natürlich guckt wie schnell das geht. Ich lass mich mal überraschen wie das bei Paula mal wird.

LG Sonja#winke

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 08:29 Uhr

#gruebel Vielleicht ist sie ja ganz anders drauf.;-)
Ich richte gerade für den großen #hasi-Sohn das Frühstück.#verliebt Könnte er zwar locker selbst, aber mir macht das Spaß.#schein Dafür erledig er dann den Einkauf.#pro

#winke#winke

Beitrag von silberlocke 03.03.11 - 08:05 Uhr

Hi Gritle
Hi Mädels,

ach ich mag Fashing - die Kids haben am Freitag in Schule und in der KiTa Verkleidungswahn, da müssen wir heute mittag die Kostüme herrichten und ich die Schminke rauskramen. In der Schule haben sie an dem Tag keinen Unterricht sondern für 1,5h Bewegungslandschaft in der Turnhalle. Marita beginnt um 8:30, kommt dann auf 10 nach Hause, Luis hat dann von 10:15 bis viertel vor 12. Erik hat normale Zeiten, aber eben auch verkleidet. Finde ich klasse. Und ja, wir gehen dann auch auf Umzüge, vor allem dem am Dienstag. Das ist ein nicht soooo großer - ca 1H - total nett und witzig mit diversen Hexen, Kindergärten, Vereine,.... eben echt nett.

Tja, die Waschefine hat eine zweigeteilte Laugentrommel, die mit Plastikschrauben verschraubt sein sollte. Über die vielen Waschladungen hat sich beim Schleudern nun diese Plasikverschraubungen gelocker.
Dh Reparatur würde bedeuten: Technicker, weil ich das Werkzeug zum wieder festziehen nicht besitze. Dazu müsste die komplette Trommel ausgebaut, alle Dichtungen erneuert und wieder eingebaut werden. Und eine Versicherung, daß sich die Schrauben nicht wieder lösen gibt es natürlich nicht.
Somit gibt es nun doch eine neue Waschmaschine.

Gut wa? Und um das Festzustellen hab ich nichtmal einen Monteur gebraucht. Bin ganz stolz auf mich, daß ich mich doch getraut habe, die Waschefine aufzumachen. Und wenn man ehrlich ist - es ist auch jetzt nicht soooo kompliziert - das könnte mir auch beruflich Spaß machen... lol

LG Nita, die nu die Bagage in den Kindergarten schleift... bis nachher

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 08:23 Uhr

Hallo Nita! #winke
Na, wenn alles um mich rum im Faschingswahn wäre, hätte ich beastimmt auch Spaß.;-) Aber ich bin auch nicht böse, dass es nicht so ist.#schein

Immerhin hast du mit deinem Reparaturversuch doch wichtiges rausgekriegt.#pro Es wäre ja echt blöd, wenn der Monteur dann sagen würde: Kostet...€ und du in Schockstarre verfällst und dich dann doch für eine neue entscheiden musst.;-)

#liebdrueck

Beitrag von tokee21 03.03.11 - 08:41 Uhr

Guten Morgen!

Ich setz mich mal zu euch und nehm nen Tee- ich hab fiese Halsschmerzen, kann kaum Schlucken und das Sprechen fällt auch schwer. Doof mit einem stetig "warum?" fragenden Kind. :-[ Die hat mich heute glatt um 6.30h geweckt. "Mama, ich will frühstücken, jetzt!" Seit 2 Tagen schaufelt sie rein, das ist unglaublich! Hoffentlich wächst sie dabei auch wieder, sonst ist sie wieder im Übergewicht. Bei der U7a (Sonja, die muss bis zum 3. Geb. erfolgen!) war sie 102cm und hatte 18 Kg (auf der Waage vom KiA nur 17) #schock

Schön, wenn sie trocken werden, gell?! Ich dachte, es wird nie was, aber seit Weihnachten ist sie tagsüber trocken, seit ca 5-6 Wochen auch nachts, ging ratz-fatz. Kinderbrille wird verschmäht, ebenso der Schemel- sie will gehen wie die Großen. Und schafft es auch!

Gestern flatterte ein Brief ins Haus: Finnja hat ab Sommer einen Platz in unserem Wunsch-KiGa. #huepf Nur schräg über die Straße. Hab ich mich gefreut!!!

Fasching feiern wir schon, am Samstag ist ein kleiner Umzug, der direkt am Haus meiner Eltern vorbeigeht- sehr praktisch.
Und zum Kinderfasching im hiesigen Kurhaus werden wir auch gehen.
Finnja hat noch das Hexen-Kostüm von Feinkost-Albrecht von Helloween, das soll reichen. Sie hext eh so gerne, hält sich aber für Bibi Blocksberg...

So, ich räum hier ein wenig zusammen, solange sie KiKa schaut.

Allen einen schööönen Tag mit viel #sonne!

LG Iris

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 08:50 Uhr

Hallo Iris!#winke
Das ist ja doof, dass du so angeschlagen bist.:-( Hier frisch für dich aus meiner Hexenküche#tasse Salbeitee. Hilft garantiert bei Halsschmerzen.#pro
Gute Besserung!
Vorgestern reden wir noch über den Kigaplatz und heute habt ihr schon den Wunschplatz.#huepf#freu

Sollte an Gewicht was zuviel sein, rackert Finnja sich das spätestens im Kiga wieder ab.;-) Meine sind ja eher die kleine zierliche Version. #kratz Ich habe immer Angst, dass mir gesagt wird, das Kind ist zu dünn.#schock

#liebdrueck

Beitrag von tokee21 03.03.11 - 08:57 Uhr

Grit, mit dem Abrackern hab ich wenig Hoffnung- wir sind irgendwie alle übergewichtig. Ich schon seit meiner Geburt, daran hat sich nix geändert. #schmoll
Sie bewegt sich schon viel, bei dem schönen Wetter sind wir täglich auf dem Spielplatz, sie geht zum Turnen etcpp. Aber die isst tatsächlich mehr als ich!
Da muss ich arg bremsen. Und es scheint wirklich Hunger zu sein: gestern hol ich sie um 15.30h von der TaMu ab, da haben sie schon "Kaffee getrunken" Um 17h hat sie einen großen Bauer-Joghurt verputzt, dann 2 Scheiben Knäcke (trocken), dann einen Apfel. Und um 18h kreischt sie schon wieder los, sie wolle Abendessen. Das hab ich aber dezent ausfallen lassen, sie hat dann noch 2 weitere Scheiben trockenes Knäcke gegessen, dann war wohl gut.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 09:07 Uhr

Oh, da hat sie wirklich guten Appetit. ;-) Aber Obst macht ja nicht dick. Unserer futtert auch alles an Grünzeug, was ihm unter die Finger kommt.#verliebt
Aber sie ist doch auch groß! Wenn ich mir unseren mit seinen ca.90cm angucke!#augen

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 03.03.11 - 08:52 Uhr

Huhu liebe Iris,

na fiese Halsschmerzen ist nicht schön wenn dann auch noch das Kind ständig was wissen will kennen wir doch alle:-)
Oh ihr seit also nun auch Frühaufsteher;-) kenne ich auch nur zu gut. Du warst da wohl auch sehr verwöhnt von deiner Motte mit dem langen Schlafen. Ändert sich aber auch alles wieder.

U7a ja mit 3 ist die genau#pro na Emma gehört da ja eher zu den schlanken kleinen. Die hat jetzt so knapp 13kg glaub ich. Bei Paula sieht das dann wohl mal ähnlich wie beid einer Finnja aus. Ich finde sie aber keineswegs dick sie ist ja auch recht groß und dann passt das schon oder?
Wir haben ja nun bald U4 bin echt gespannt was die Waage da anzeigt. Gefühlt wiegt Paula ja min 10kg#schein#schwitz Aber die Kiärztin meinte ja von Anfang an das man ein Stillkind nicht überfüttern kann und das wir halt dann bei Beginn der Beikost drauf achten sollen was sie #mampf

Also ihr seit also so richtige Faschingsnarren:-) schön wem es gefällt:-)
Und das mit dem Kigaplatz einfach super#huepf#huepf da es ja bei euch auch noch kostenlos ist einfach ein Traum. Emma geht ja nun auch ab 01.09.2011#huepf

LG und schönen Gruß an Bibi Blocksberg ich hab hier gerade Pipi Langstrumpf sitzen:-)
Oder : Ich bin doch eine Lady sagt sie zur Zeit ständig:-)#verliebt
#liebdrueckSonja

Beitrag von karamalz 03.03.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen Grit, guten Morgen Mädels,

die #sonne lacht schon, mein Kleiner auch noch. Wird sich aber sicherlich dann ändern, wir gehen dann zum Impfen...

Ich nehm mir mal fix einen #tasse und wünsche allen einen angenehmen Tag, ohne unfeine Überraschungen!!!

Bis später #winke

k.

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo Kara,
uii Impfung! Welche soll es denn sein?
Da drücke ich mal die Daumen, dass es ohne Theater und Nachwirkungen abgeht.#pro

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 03.03.11 - 09:01 Uhr

Moin moin mein Liebe, moin meine Lieben #liebdrueck

da husche ich vor meinem "Arbeitsladen" noch mal schnell rein, schnapp mir ne Tasse Kamillentee - und erzähl Euch von meinen Kauf-Nöten.

Ich will mir jetzt auch ein Netbook kaufen :-) (nein, Ally nicht in Pink #schock) und kann mich nicht so recht entscheiden, aber da ich es mit in Urlaub nehmen will sollte ich mich noch kurzfristig entscheiden #augen...

Hat jemand von Euch so ein Teil? Sollte es ein Dual-Core sein? Mit/ohne Blouetooth? Mit/ohne HDMI? Und welche Farbe :-p ???


LG Wilma

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 09:13 Uhr

Hallo Wilmachen1
Na, da hast du ja noch was vor mit deinem Net-book.
Ist Dual-Core das höchste was es bei den Dingern gibt?#kratzMein grauer H-aus- und hofinformatiker würde dann auf jeden Fall dazu raten. Was willst du über Bluetooth anschließen? Bei den kleinen Dingern ist es sicher gut, wenn du nicht noch zusätzliche Kabellei hast. Und HDMI macht sich bestimmt gut, wenn du die Videokamera im Urlaub anschließt und alles bearbeitest.
Farbeeeeeeeee? Wenn nicht pink ist es doch egal, oder?

Ha, jetzt habe ich aber mein Gehirn beansprucht!:-p Viel Spaß beimKaufen!

#winke#winke

Beitrag von swety.k 03.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

also, ich bin kein wildes Weib, hab hier auch noch keine anderen feststellen können. ;-)

Mit der Windel kämpfen wir auch grad. Großes Geschäft ins Klo hat allerdings erst einmal geklappt. Gestern hat Jule zwei Strumpfhosen durchnäßt, vorgestern gar keine. Wir sind da also flexibel. ;-)

Ansonsten hab ich heute außer arbeiten und nachher Krankengymnastik nix weiter vor.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 09:27 Uhr

Huhu Sweety!

Wir etwas nördlicher Beheimateten sind in puncto Fasching etwas ruhiger.;-)
Na, trocken ist der Mini am Tag. Wir hatten nur noch das "große Problemchen"#augen Mal schauen, wann sich das endgültig legt.:-p
Dann genieße mal deinen ruhigen Tag.;-)

#liebdrueck

Beitrag von abarbaras 03.03.11 - 09:43 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

ich setz mich heute auch mal an den reich gedeckten Zaubertisch und nehm mir 'ne #tasse Kaffee. Gemeinsames frühstück ist bei uns heute ausgefallen, mein Schatz musste früh weg und Paul ist schon den ganzen Morgen Grissini-Stangen#kratz was bin ich für 'ne Mutter, aber er hat gestern gesehen wo die liegen und freut sich wie ein König, wenn er sich die selbst aus der Schublade holt.

Oh Grit, auf solche Ansagen von Paul freue ich mich auch schon, aber da muss ich wohl noch Geduld haben. Er sagt aber wenistens, wenn das große Geshäft in der Windel ist, wenn auch der zeitpunkt für sein "Bäääähhhh....." mit tierisch angeeckeltem Gesichtsausdruck nicht immer gut gewählt ist, z.B. wenn er im Restaurant mit dieser Info von Tisch zu Tisch läuft #hicks#rofl

Schön, dass es noch mehr Nicht-Karnevalisten gibt, ich gehöre auch dazu. Am schlimmsten finde ich allerdings diese Sitzungen im Fernsehen #klatsch#klatsch#klatsch
Heute ist allerdings in der Krabbelgruppe in der Kita eine kleine Feier mit Verkleidung, zum Glück nur die Kids. Paul geht als 96-Fussballer, was ja diese Saison auch nicht peinlich ist. Ich hatte eigentlich ein supersüßes Bienenkostüm aus Plüsch von meiner Nichte, aber der Papa meinte, so#klatsch würde ich ja wohl meinen Sohn nicht lossschicken #augen
Gestern Abend rief dann noch eine Mama an, die Leiterin hätte letzte Woche vergessen uns zu sagen, dass wir was für's Buffet mitbringen sollen #kratz war ja echt zeitig, jetzt muss ich noch los, Eier einkaufen und ich backe dann Muffins.
Gestern hat dann Paul beim Autofahren noch in Papas Auto gek.... #schock
den ganzen Kindersitz voll, den Bezug hatte ich schon in Waschmaschine und muss alles noch vor heute Nachmittag wieder zusammenfummeln, hoffentlich klappt das, denn der Sitz aus meinem Auto muss ja (fast neu #aerger) nach unserem Unfall ausgetauscht werden und wir haben noch keinen neuen. Ich bin im Netz noch auf der Suche nach unserem alten Modell (HTS Besafe von 2009), denn den Nachfolger finde ich vom Stoff her und von der Kopfstütze nicht schön. EIgentlich würde ich deshalb den alten gern weiterverwenden, da ist optisch nichts dran und man kann die Dinger doch beim ADAC prüfen lassen, ob versteckte Risse o.ä. entstanden sind. Hat das schon jemand von Euch machen lassen ?

So, mein Kind läuft immer noch im Schlafi und seinen Grissinis rum, da muss ich Rabenmutter wohl malkümmern, statt am #pc zu hocken.#augen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel #sonne. Die haben wir schon seit Montag, ist aber schweinekalt dabei.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Antje & PAul

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 10:32 Uhr

Hallo Antje,
schön, dass du auch mal wieder Zeit hast vorbei zu schauen.#freu
Allerdings hört sich das nicht so an, als hättest du einen enspannten Tag vor dir.#schock
Fasching in der Krippe war, als ich im KKH war. Zum Glück hatte ich das Kostüm #hund vorher fertig so dass der graue #hasi nur noch schminken musste. Das hat er toll gemacht, wie ich an den Bildern sehen konnte.#huepf
Na, wenn Paul schon ansagt, dass in der Hose was bäääh ist, ist dochschon viel gewonnen.;-) Musst halt dann nur gleich reagieren und das Bäh wegmachen, damit er sich merkt, das gehört da nicht rein.#pro

#winke#winke

Beitrag von allyl 03.03.11 - 09:47 Uhr

Hu hu Gritle#winke,

da hast Du so schön frei und bist trotzdem so früh auf#schock.

Wir leben hier ja auch (zum Glück) in der Faschings-Diaspora, ich krieg davon irgendwie gar nichts mit;-). Wobei ich mich früher schon gerne verkleidet habe#kratz, ist aber lange her...

Ich hab heute nicht viel vor, muss für meinen Liebsten noch mal kurz in den Baumarkt (bin aber mächtig stolz, weil er unsere Einkäufe vom Dienstag gestern sofort alle installiert hat#pro#pro, da muss man nie lange warten#freu), und dann muss ich wohl dem Crossi mal wieder guten Tag sagen#schwitz. Das waren noch Zeiten, wo ich 3 x pro Woche gelaufen bin, momentan ist es meist nur noch 1 x#schmoll.

@Wilma - sorry, da kann ich Dir leider nichts raten. Tatsächlich würde ich wohl weniger auf die Farbe achten, aber dafür lieber was mit viel Power nehmen, damit man es nach einem Jahr nicht schon wieder tauschen muss;-).

Euch allen noch einen schönen Tag#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 03.03.11 - 10:37 Uhr

Huhu Ally-#hasi,
na, ich habe zwar "frei", der Mini-#hasi geht ja ber vormittags in die Krippe und der graue #hasi muss ja auch los. So stehe ich also mit ihm ganz normal auf. Dafür lege ich mich dann lieber mittags mit hin.#gaehn

3x Crossi die Woche! Das war aber auch seeeeehhhr tapfer.:-p Ab nächste Woche werde ich mal vorsichtig versuchen, ob ich wieder auf meinem Ergo sitzen kann.#schwitz Not täte es.#schock

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 03.03.11 - 16:33 Uhr

#danke Ally,

ich glaube dem werde ich folgen :-)

Schönen Abend mit dem Crossi #freu



LG Wilma

  • 1
  • 2