Neue Medela Kühltasche riecht unangenehm

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabmar 03.03.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Kühltasche von Medela (Modell Citystyle) bestellt und gestern erhalten. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Tasche "muffig" riecht (Tragetasche und Kühlcontainer; Kühlelement und die Milchflaschen sind hingegen geruchsfrei). Ich habe die Tasche über Nacht auslüften lassen, aber der Geruch ist noch da.

Kennt das jemand von Euch von der Citystyle? Habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt oder dünsten alle Taschen dieser Serie so aus? Ich finde den Geruch sehr unangenehm.

Ich überlege, ob ich die Tasche wieder zurückschicken soll. Allerdings brauche ich eine Kühltasche ab Samstag Früh und ich bezweifle, dass ich so schnell einen Ersatz bekomme. :-(

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Sabmar

Beitrag von mamaia4 03.03.11 - 14:18 Uhr

Hallöchen!#winke

Das ist mir auch schon aufgefallen und das schon vor drei Jahre als mein Sohn auf der Welt kamm. Damals habe ich eine Handmilchpumpe von Mendela bestellt. Die ganzen Teilen rochen nach Keller, muffig. Obwohl ich die Pumpe schon mehrmals gekocht habe, bevor ich sie verwendet habe.
Den Geruch habe ich nicht los bekommen:-[.

Tja, schon merkwürdig oder?


Schöne Grüße