3 Kindersitze im VW Touran... Auch Easybase möglich? HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleinerbaer05 03.03.11 - 08:16 Uhr

Hallo!

Wir erwarten unser 3. Kind und fahren einen VW Touran

Nun hab ich von ner Bekannten ein Angebot für eine Easybase von Maxi Cosi für den Cabriofix bekommen. Mein Mann wäre begeistert, denn der hasst das Anschnallen von Kindersitzen.

Ich bezweifel allerdings, dass wir hinten 1 Sitzkissen (Erhöhung) für den Großen, 1 Römer Kindersitz Gr. 3 Kid plus und dann noch eine Babyschale mit Easybase dazu...

Kann mir jemand sagen, ob das passt?

Oder sollten wir lieber nur ne Babyschale nehmen?

Bitte helft mir!

DANKE!

LG
Sonja

Beitrag von silke1807 03.03.11 - 08:19 Uhr

schau einfach mal auf der Maxi Cosi Seite, ob ihr den überhaupt nehmen dürft. und dann würd ich einfach ausprobieren. aber ich denk im touran dürfte genug platz sein

Beitrag von sweetheart83 03.03.11 - 09:21 Uhr

Laut VW-Händler passt es, haben dieselbe Situation, nur wollen wir den Touran erst anschaffen. Ich werde mal ins Autohaus fahren mit allen Sitzen und es testen. Kannst du nicht einfach mal bei der Bekannten vorbeifahren und es dort ausprobieren? Wäre sicherlich am enfachsten, weil die einzelnen Sitze ja doch unterschiedlich breit sind, das man es pauschal nicht sagen kann.

LG
Nadine

Beitrag von mtinchen 17.03.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

recht schmale Kindersitze hat auch WAVO . Unter www.mywavo.com

könnt Ihr mal schauen. Der Isofix Kindersitz G01 Isofix benötigt nur ca 40cm und auch der Gr. 2/3 Junior ist recht schmal auch 40cm.
wir haben beide und finden sie toll und sicher sind sie auch lt. ADAc und Stiftung Warentest und viele Autohersteller auch VW! bietet sie selbst unter Eigennamen an. viele Grüße

Beitrag von mona1879 03.03.11 - 09:58 Uhr

hallo,
genau so habe wir es. unser touran ist hat eine isofixvorrichtung. ich denke alle neueren modelle haben das. wir haben eine base, und zwei kindersitze der klasse III. es ist echt eng, aber ich wüßte nicht welches auto, außer dem vwbus mehr platz hätte.

beste grüße
mona

Beitrag von catblue 03.03.11 - 10:16 Uhr

Hey!
es müßte eigentlich passen, da wir in unserem Touran auch 2 Römer Kid Plus Sitze der Größe 3 und einen der Größe 2 reinbekommen... und die Halterung machst du doch mit Isofix fest...und Isofix haben doch eigentlich alle Tourans! Ich würde ansonsten einfach zum Bekannten hinfahren und ausprobieren...aber wie gesagt eigentlich müßte es passen, denn eine Sitzerhöhung nimmt ja weniger Platz weg, als ein Römer 3 Kid Plus.