3 Kindersitze im VW Touran... Auch Easybase möglich? HILFE!!!

Hallo!

Wir erwarten unser 3. Kind und fahren einen VW Touran

Nun hab ich von ner Bekannten ein Angebot für eine Easybase von Maxi Cosi für den Cabriofix bekommen. Mein Mann wäre begeistert, denn der hasst das Anschnallen von Kindersitzen.

Ich bezweifel allerdings, dass wir hinten 1 Sitzkissen (Erhöhung) für den Großen, 1 Römer Kindersitz Gr. 3 Kid plus und dann noch eine Babyschale mit Easybase dazu...

Kann mir jemand sagen, ob das passt?

Oder sollten wir lieber nur ne Babyschale nehmen?

Bitte helft mir!

DANKE!

LG
Sonja

1

schau einfach mal auf der Maxi Cosi Seite, ob ihr den überhaupt nehmen dürft. und dann würd ich einfach ausprobieren. aber ich denk im touran dürfte genug platz sein

2

Laut VW-Händler passt es, haben dieselbe Situation, nur wollen wir den Touran erst anschaffen. Ich werde mal ins Autohaus fahren mit allen Sitzen und es testen. Kannst du nicht einfach mal bei der Bekannten vorbeifahren und es dort ausprobieren? Wäre sicherlich am enfachsten, weil die einzelnen Sitze ja doch unterschiedlich breit sind, das man es pauschal nicht sagen kann.

LG
Nadine

5

Hallo,

recht schmale Kindersitze hat auch WAVO . Unter www.mywavo.com

könnt Ihr mal schauen. Der Isofix Kindersitz G01 Isofix benötigt nur ca 40cm und auch der Gr. 2/3 Junior ist recht schmal auch 40cm.
wir haben beide und finden sie toll und sicher sind sie auch lt. ADAc und Stiftung Warentest und viele Autohersteller auch VW! bietet sie selbst unter Eigennamen an. viele Grüße

3

hallo,
genau so habe wir es. unser touran ist hat eine isofixvorrichtung. ich denke alle neueren modelle haben das. wir haben eine base, und zwei kindersitze der klasse III. es ist echt eng, aber ich wüßte nicht welches auto, außer dem vwbus mehr platz hätte.

beste grüße
mona

4

Hey!
es müßte eigentlich passen, da wir in unserem Touran auch 2 Römer Kid Plus Sitze der Größe 3 und einen der Größe 2 reinbekommen... und die Halterung machst du doch mit Isofix fest...und Isofix haben doch eigentlich alle Tourans! Ich würde ansonsten einfach zum Bekannten hinfahren und ausprobieren...aber wie gesagt eigentlich müßte es passen, denn eine Sitzerhöhung nimmt ja weniger Platz weg, als ein Römer 3 Kid Plus.