Ausfluss in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von werdendemama1988 03.03.11 - 08:32 Uhr

Guten Morgen, hab da mal ne Frage, habe seit ein paar Tagen komischen Ausfluss. Er ist nich weiß sondern eher gelb grün (sorry für die Beschreibung) und ist auch komisch von der Konsistenz. so Gelee artig....
Hatte das schon mal jemand von euch?

Beitrag von adewunmi78 03.03.11 - 08:42 Uhr

dringend zum Doc gehen... ist ein Pilz oder Infektion... nicht gut für´s Baby

Beitrag von nadi110880 03.03.11 - 08:44 Uhr

Hi,
also Ausfluss ist normal aber die Farbgebung deutet fast auf ne Infektion oder so hin, also gelblich leicht bäunlich hört man oft.
Aber grün klingt nicht gut. Geh das lieber mal beim Doc abklären.#winke

Beitrag von schachti2005 03.03.11 - 08:45 Uhr

Hallo!

Es kann ein Pilz sein oder eine andere Infektion.
Hatte ich vor einigen Wochen auch.
Meine FÄ machte einen Abstrich.
Bei mir war aber alles in Ordnung.

Lass es auch untersuchen.


LG Sandy

Beitrag von werdendemama1988 03.03.11 - 08:47 Uhr

Habe heute eh meinen FA-Termin. Hoffe es klappt trotzdem mit dem US. Bin jetzt 10 SSW (9+4) und weiß nicht, ob das dann so gut ist, wenn er US machen möchte.

Beitrag von schachti2005 03.03.11 - 09:11 Uhr

Ich hatte damals keinen regulären Termin.
Meine Ärztin machte den Abstrich und guckte dann nochmal per US. Sie meinte, sie müsse zuerst den Abstrich machen.



LG Sandy

Beitrag von inga1981 03.03.11 - 08:49 Uhr

Hatte ich auch, als ich im 1. Trimenon war. Ist aber alles in Ordnung. Lass Dich nicht verrückt machen. Im Zweifel kannst Du ja bei der nächsten VU mal Deinen Gyn fragen.

Beitrag von nancy-christian 03.03.11 - 09:01 Uhr

was meinst du mit grün? meiner is auch gelb und geleeartig...is aber normal in der schwangerschaft, er is da wie in den fruchtbaren tagen so spinnbar...nur wenn er richtig grün is, komisch...dann lieber doch beim arzt abklären#winke

Beitrag von tattoorai 03.03.11 - 09:13 Uhr

hallo,

das habe ich auch schon 3 mal! könnte man richtig ziehen...
solange es nicht riecht und juckt ist es denke ich normal, beobachte es halt, wenn nicht frag mal deinen FA..
aber ich kenn das auch, und habe keine infektion.
lg