Komisch mit den Ovus und der Kurve; passt nicht...Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annikats 03.03.11 - 08:42 Uhr

Hallo ihr Lieben, hier mal mein Zyklusblatt - hab aber seit drei Tagen Fieber, daher kann man es eigenltlich so nicht auswerten.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/573420/573154

Was ich nur nicht verstehe: ich hatte doch schon vor ich glaub knapp 10 Tagen oder so positive Ovus, was auch mit der Körperbeobachtung übereinstimmt. Dann wurde der Testbalken auf den Ovus immer heller bis er fast weg war, Gestern hab ich aus Interesse nochmal einen Ovu gemacht, da war der Testbalken wieder ziemlich rot?!? Is das normal? Das passt doch alles irgendwie nicht, oder? Naja, ich kenne mich da noch nicht so aus, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen...

Beitrag von sweetbeat 03.03.11 - 08:50 Uhr

ich find das passt so wies dargestellt wird.
ca 12-36 std nach dem Positiven OVU, ist der ES. Und dann hat die Tempi nochmal bis zu 5 Tagen Zeit zu steigen..

Beitrag von annikats 03.03.11 - 08:53 Uhr

ah okay, ich dachte, die Tempi steigt immer zwei Tage nach dem ES - dann passt es schon eher, danke :-). Aber warum spricht jetzt wieder der Ovutest etwas mehr an, is das auch okay?

Beitrag von sweetbeat 03.03.11 - 09:27 Uhr

Dein Körper schüttet ja ständig LH aus. Deshalb ist meistens ein feiner Strich auf dem OVU zu sehen. um den ES herum ist es eben so stark, das die Testlinie stärker als die Kontrollinie ist.

Welche OVUs hast du? Die von Babytest.de sind z.b ultrasensitiv und zeigen zumindest bei mir immer eine Linie an (10er wie z.b Frühtest). Die von Genekam sind mit optimaler sensitivität (25er) und zeigen dadurch auch später eine Linie.

Beitrag von annikats 03.03.11 - 12:09 Uhr

keine Ahnung, irgend welche von ebay. Aber wenn das normal ist, dann ist ja alles okay :-)