wann wird für ostern dekoriert?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von beatrix71 03.03.11 - 08:50 Uhr

hallo,

ich hab schon meine palmkatzerl abgeschnitten und die liegen bereit. würde sie gerne vor dem haus in die buchsbäume stecken, oben eine schöne schleife dran und dann mit ostereier behängen. ich habe mir gedacht ich mach das am aschermittwoch. ist das zu früh? aber sonst hat man ja gar net lang was davon - wie macht ihr das?

lg beatrix

Beitrag von risala 03.03.11 - 09:24 Uhr

hi,

geschmückt wird dann, wenn einem danach ist. Allerdings werde ich erst Ende März damit anfangen - Ostern ist ja erst am 22.04.11.

Gruß
Kim

Beitrag von jana-marai 03.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

unmittelbar vor Ostern, denn die Osterzeit geht m.E. bis Pfingsten.
Jetzt ist erst einmal Fasnacht, Aschermittwoch und die Fastenzeit.
Für Osterschmuck also noch zu früh.
Blühende Kirschzweige haben wir derzeit allerdings auch schon im Wohnzimmer stehen. Einfach etwas Frühling. ;-) (Ohne Osterschmuck!)

LG
jana-marai

Beitrag von sissy1981 03.03.11 - 09:53 Uhr

Wenn nun die Fastnacht rum ist, dann wird es wieder etwas Frühlingshafter. Österlich schmücken wir am Ostersamstag.

Beitrag von sonja31 03.03.11 - 10:53 Uhr

Hi,

ich mache es wie bei Weihnachten auch. So ca. 4-5 Wochen vorher lege ich los und hänge auch vor die Haustür bunte Eier usw. Osterglocken habe ich übrigens gerade vorgestern gepflanzt :-) auch schon vor die Haustür, wenn Frost ist, lege ich allerdings noch was drüber, sieht aber schon ganz ansprechend aus :-)

LG
Sonja

Beitrag von cinderella2008 03.03.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich "dekoriere" 1 Woche vor Ostern, da wird der Osterstrauß aufgestellt.

LG, Cinderella

Beitrag von curlysue1 03.03.11 - 12:36 Uhr

Ich dachte Palmkatzerl stehen unter Naturschutz?

Beitrag von beatrix71 03.03.11 - 12:45 Uhr

das kann i mir net vorstellen, weil die wachsen wie unkraut.
wir haben sie im garten - man braucht nur einen ast in die erde stecken und dann wächst das weiter ......

lg beatrix

Beitrag von swedenbraut 03.03.11 - 13:17 Uhr

Stimmt, in der Freien Natur wachsende Palmkatzerl sind unter Naturschutz.

Was in deinem Garten wächst ist deins.:-)

Beitrag von tweety12_de 03.03.11 - 14:04 Uhr

hallo,

frühlingshaft habe ich seid dieser woche etwas dekoriert.

österlich dekoriere ich allerdings erst so ca. 4 wochen vorher....

gruß alex