Geburtstagsgeschenk für meine Tochter (3 Jahre)?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jana10.2005 03.03.11 - 09:02 Uhr

Hallo ihr LIeben,

in ein paar Wochen hat meine Kleine Geburtstag. Sie wird 3 jahre alt.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was wir ihr schenken sollen?! Ich hab zwei Bücher geholt, die sie sich wünscht. Aber sonst?!
Sie hat ja noch ne große Schwester und hat viel Spielzeug "geerbt".

Was spielen eure 3 jährigen Mädels? Was schenkt ihr?

Lg sabrina

Beitrag von zahnweh 03.03.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

meine findet Gesellschaftsspiele toll

Quips, Lotti (ich nicht), Lotti Karotti, Domino, schwarzer Peter, Sicher ans Ziel (ab 5), wir spielen einkaufen (jetzt mit 3,5 J), ...

Mini-Lük

Bücher

Kleidung (ja, sie freut sich riesig)

Duplo (kleines Lego auch schon, aber nur unter Aufsicht. Mein altes reicht ihr noch)

Beitrag von judith81 03.03.11 - 10:43 Uhr

Hallo,
Johanna bekam zum 3. Geburtstag:
Mini Lük (sie liebt es)
Kleidung
Knetset (jeden Tag)
Bastelpapier (fotokarotn u. Tonpapier) ...sie will täglich basteln, auch wenn sie das schon im Kindergarten gemacht hat, dann macht sie daheim halt nochmal
LG
Judith

Beitrag von clementine80 03.03.11 - 10:55 Uhr

Vielleicht eine Bastelkiste?

Wir haben ganz viel Bastelzeugs zu Hause...Natürlich alles mögliche an Papierkram, Scheren, Glitzersteine und Moosgummistanzteile zum Aufkleben, dieses Papier dass man auf der Rückseite nur anfeuchten muss damit es klebt, Stempel, bunten Glitzerkleber und und und.

Eine Verkleidungskiste (Kostüme gibt es bald bestimmt reduziert)

Ein Fahrzeug für draußen
oder (Pferde)Anhänger dazu
Ergänzung zu irgendeinem Fahrzeug (Puppensitz, Einkaufskorb, Kofferraum für Bobbycar, Duplo Anhänger Bobbycar usw.)

Anderes "Draußenspielzeug"

Meine Maus würde sich auch über Kleider freuen ;-) aber ist ja von Kind zu Kind verschieden

Spiele wie Obstgarten, wir spielen einkaufen, usw.

Registrierkasse mit gefülltem Einkaufskorb (steht meine drauf)

Hüpfball, Laufdollis (oder wie die heißen), Rody (ab 3)