Guten Morgen meine lieben Juni-Mamas ;) und alle andern ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerbaum86 03.03.11 - 09:53 Uhr

Ja, wieder ein Tag mehr rum und morgen ist der nächste Ultraschall-Termin!
Ich freue mich so wahnsinnig!

Ab Samstag sind wir beide dann schon in der 26. Woche... unglaublich wie schnell das alles rum geht, dabei hatte man die ersten Wochen das Gefühl es zieht sich alles, man möchte doch endlich einen Bauch sehn, man(n) möchte die kleinen endlich spüren! ;)
und jetzt?

#verliebt

Wie geht es euch so?

Habt ihr irgendwelche Beschwerden, oder fühlt ihr euch einfach nur gut?

Habt ihr schon viele Sachen besorgt?

-ich hab schon fast alles :-p zumindest Kinderzimmer und die größeren Sachen! konnte einfach nicht mehr warten!

Habt ihr schon alle Hebammen für danach?

und so weiter ... :-D

Wünsch euch einen super schönen, relaxten, sonnigen Tag

euer Himbeerbaum mit Baby-Girl inside #winke

Beitrag von muko 03.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

bin ein Augusti.

Also bin jetzt in der 16. SSW und mir geht das alles viel viel zu langsam.

Wäre auch schon gerne soweit wie du.

Habe erst in 14 Tagen wieder meinen FA-Termin, leider.

Bis auf das nötige Zwick und Zwack, und seit den letzten paar Tagen immer wieder Kopfschmerzen, gehts mir ganz gut.

Hebamme habe ich auch noch keine.

Meinen KIWA habe ich dafür schon gekauft und so ein paar kleine neutrale super süße Anziehsachen, da konnte ich leider nicht widerstehen.

LG muko

Beitrag von himbeerbaum86 03.03.11 - 10:02 Uhr

Glaub mir...
da bist du schneller als du schauen kannst... und dann gehts schnell...
genieß die Zeit, genieß wirklich jeden Tag!!! der kommt nicht wieder ;-)

ich hatte die ersten 5-6 Wochen nur gebrochen, da zieht sich alles umso mehr! #hicks

das war auch so das erste was ich besorgt hattte.... wenn man so über Flohmärkte läuft und diese kleinen süßen Sachen sieht, muss man einfach zugreifen :-D

wünsch dir alles alles Gute!!!

Beitrag von ida-calotta 03.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo!

Ja, die ZEit rennt echt total.

Wir haben ja noch alles von der Großen und da es wieder ein Mädel wird, brauch ich nicht wirklich Klamotten kaufen. Wir haben bisher nur eine kleine Spieluhr und eine Himmelstange gekauft. Nächsten Monat wird das Zimmer gestrichen und der Kleiderschrank geholt (Pax) und dann kann ich anfangen die Kartons mit Babysachen vom Boden zu holen :-).

Ich hatte gestern meine ersten beiden Stunden vom Geburtsvorbereitungskurs, heißt also auch meine Hebamme für davor und danach.

LG Ida 24+3 mit Babygirl

Beitrag von himbeerbaum86 03.03.11 - 10:06 Uhr

das ist natürlich super, wenn man da etwas entspannter ran gehen kann!!!
aber es macht ja auf der anderen Seite unglaublich spaß, Sachen kaufen zu gehn und einzurichten :-D

auch wenn mein Freund leidet! *hahaha*

der Aufräumdrang wird immer größer!

und dann kommt noch der Umzug in 4 Wochen dazu
da muss ich ja jetzt schon anfange, solange ich noch einigermaßen in die Knie komme #huepf

mein Kurs wird ein Wochenendkurs sein, aber erst im Mai, da ich so viel zu tun habe wegen Studium!
ich hoffe das wird alles so wie ich mir das vorstelle #schein

und hebi suche ich mir jetzt dann da wo wir hinziehen, wäre auch sonst zu weit!

liebe grüße

Beitrag von labradorfreundin 03.03.11 - 09:59 Uhr

Guten Morgen Himbeer #winke

ja, es ist schon irre wie die Zeit vergeht. Gar nicht mehr all zu lange hin....

Wir haben auch schon so gut wie alles da, ziehen noch um in 5 Wochen #augen.

Ab morgen bin ich schon in der 27. SSW - Wahnsinn!!! Und es ist alles in Ordnung bis auf eine Sache - der Ischias #aerger *autsch* Das nervt schon manchmal weil es richtig wehtut und jeder Schritt ist anders. Aber da das das einzige "Zipperlein" hab, will ich es gern ertragen :-)

Nä. Woche beginnt mein GVK und ich freu mich schon drauf.

soooo, an alle Junis einen wunderschönen #sonne Tag #huepf

liebe Grüsse

Mandy mit #stern + #stern + #baby Marlon 26. SSW

Beitrag von himbeerbaum86 03.03.11 - 10:10 Uhr

der Text könnte von mir sein #rofl

Wir ziehen auch noch um... in 2 Wochen die großen Sachen ins Haus bringen und dann ab April der Rest mit Renovieren, Gott sei Dank helfen unsre Eltern mit #schwitz

und mit

"Ischias" *autsch* kann ich auch mitreden!
Hatte letzte Woche paar Tage in denen ich überhaupt nicht mehr laufen konnte!

war in der Stadt als es los ging:
musste mein rechtes Bein regelrecht mit hintermir her ziehen!
Ampel war grün, ich schleiche los,... Ampel natürlich wieder rot
kam so eine alte Frau
"junges Fräulein, die Ampel ist rot... in ihrem Zustand sollte da doch die Vorbildfunktion schon eingesetzt haben"

grrrr....

musste mich echt zusammen reißen!!! #rofl

Beitrag von toplancino 03.03.11 - 10:04 Uhr

hallo

also mir geht es blendend bin seid heute in der 27 woche und finde auch die zeit ist vorbeigerast echt wahnsin

wir sind gerade das kinderzimmer am renoviren die möbel und der kinderwagen kommen ende april da haben wir ja noch ein wenig zeit

die restlichen sachen wollte ich mir schenken lassen machen dann bei amazon einen wunschzettel so können die leute raussuchen was sie schenken wollen so hat mann dann hinterher auch nicht alles doppelt und dreifach

ich hab eine beleghebamme sie betreut mich die schwangerschaft über bei der geburt und danach das finde ich so sehr schön

liebe grüsse und alaf

michaela und babyboy #verliebt

Beitrag von 19katharina90 03.03.11 - 10:04 Uhr

hey bin auch ein Juni, ab Mo 27. SSW :) "freu"

wir haben schon alles gekauft und aufgebaut =)
es fehlt nur mehr ein Himmel fürs Bett, alles andere haben wir bereits, teilweise in mehrfacher Ausführung "ggg" (2 Kinderwagen, konnte mich einfach nicht entscheiden #verliebt)

Beschwerden habe ich gar keine =)

meinem kleinen gehts auch sehr gut #pro

ich warte einfach nur mehr auf den Frühling damit ich einen richtigen Frühlingsputz machen kann bevor unser "B"engel kommt "ggg"

#putz#putz#putz

Beitrag von tiffy84 03.03.11 - 10:10 Uhr

hallöchen #winke

also wir haben gestern kinderzimmergekauft :-) im moment ist das kinderzimmer noch eher ein kartonlager,aber wir werden es in den nächsten zwei wochen ausräumen,dann steichen und kinderzimmer abholen *freu* also so mitte april wollten wir es spätestens aufgebaut haben...noch so lange :-( am liebsten würde ich alles sofort und auf einmal machen :-)
kinderwagen,maxi cosi ist auch schon vorhanden...die meisten sachen sind geschenke von oma,opa und freunden...also wirklich viel brauchen wir selber gar nicht kaufen :-)

ansonsten geht es unserem kleinen sehr gut #huepf mein bauch ist zwar noch nicht soooo groß,aber dazu muss ich sagen das ich klein und zierlich bin...da wird wohl auch nicht mehr so viel kommen.obwohl die meisten davon überzeugt sind das da noch ordentlich was kommt :-D abwarten...;-)

mir selber geht es eigentlich recht gut,die ersten drei monate waren die absolute hölle...danach ging es aber.bis auf den krankenhaus aufenhalt :-( auf den hätte ich gerne verzichten,weil wenn wir danach gehen würden was die ärzte dort so gesagt haben würde es unseren kleinen schon gar nicht mehr geben #schmoll aber wir haben zum glück noch weitere meinungen eingeholt :-) und es steht gar nicht so schlecht!doofen ärzte...
eine hebamme habe ich eigentlich für davor und danach,aber bin sehr sehr unzufrieden mit ihr und werde mir wohl nun doch eine neue suchen...ich hoffe ich finde noch eine :-(

lg tiffy mit julian #verliebt (25+6)

Beitrag von maari 03.03.11 - 10:21 Uhr

Hi,

ich bin momentan in der 24. SSW und freue mich auch schon auf den nächsten VU-Termin in der 26. SSW. Bisher finde ich auch, dass alles erstaunlich schnell geht... mal schauen, ob das so bleibt. Ich habe aber auch das Glück, dass es mir wirklich gut geht und ich bisher von jeglichen nennenwerten Beschwerden verschont geblieben bin.

Wir haben schon besorgt / erledigt:
- KiWa, MaxiCosy mit Base, Buggy als MaxiTaxi, BabyBay, Laufstall (als Stubenwagenersatz), Wickelaufsatz für die Badewanne
- Grundsortiment an Stramplern etc.
- Hebamme (zur Vor- und Nachsorge)
- KH-Infoabend und KH-Entscheidung
- Termine für GV-Kurs
- Anmeldung für Tragetuchkurs unmittelbar nach der Geburt (die Termine sind flexibel)

Da es vorläufig kein Kinderzimmer geben wird und ich demnächst eine Babyparty und in deren Rahmen sicherlich noch einige Geschenke für Krümel bekommen werde, sind wir mit den größeren Anschaffungen eigentlich fertig. Da wir aber im Moment genug anderes zu tun haben, ist mir das gerade recht.

LG Maari (24. SSW)

Beitrag von hasi1977 03.03.11 - 10:30 Uhr

Na denn mal herzlichen Glückwunsch zur 26.SSW #huepf Wir sind heute bei der 28.SSW angelangt und ich jammer jetzt schon von Tag zu Tag mehr, dass ich nicht mehr mag. Mir fehlt mein Schlaf #schmoll Ständig tut alles weh und sowieso bin ich von morgens bis abends erschöpft...

Für unseren Murkel haben wir jetzt auch alles. Hab gestern die letzten nötigen Sachen bestellt (wie Badewanne und Handtücher und so) und ich bin der Meinung, so viel Zeit brauch er sich nicht mehr lassen #rofl

Alles Gute wünsch ich Dir!!!

LG Maria mit #baby (27+0)

Beitrag von erdbeerchen86 03.03.11 - 10:47 Uhr

hallo #winke

wir sind gerade in der 24. ssw ... und ich muss auch sagen, die wochen verfliegen so schnell ...
und unser mäuschen ist täglich fleißig am treten/boxen ... und schluckauf hat sie auch fast täglich #verliebt

also uns gehts einfach spitze :-D keine beschwerden ... einfach nur glücklich zur zeit ...

Kinderwagen haben wir schon vor ca zwei wochen bestellt
und morgen fahren wir wegen Wickelkommode kucken ...
mein papa restauriert gerade unser altes gitterbett (in dem sogar er schon gelegen ist) #verliebt
babysachen bekomme ich sehr viel von verwandten und freundinnen, also hab ich noch nicht wirklich etwas gekauft ...

wünsch euch auch allen einen schönen tag ... aber in wien scheint leider keine sonne :-(

lg erdbeerchen