Heute 1. Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabstar 03.03.11 - 09:59 Uhr


Hallo zusammen,

wir hatten heute unseren 1. Ultraschall.
Laut Doc bin ich SSW 5+2 (wird ja ab Punktion gerechnet).
Das Fruchtbläschen ist schon 8,3mm lang und mein Doc war sehr zufrieden.
Jetzt müssen wir noch bis 13 Uhr auf das Blutergebnis warten, da wir ja noch wissen wollen ob das hcg ordentlich steigt *bibber*.
Habe natürlich Angst, dass es nicht so ist :-(
Heute in einer Woche habe ich den nächsten Termin und hoffe, dass wir da schon mehr sehen können.

Foto findet ihr in meiner VK!

LG
Sabbi

Beitrag von porki-79 03.03.11 - 10:10 Uhr

Hatte heute auch meinen 1. US... bin 5+6 Fruchthöhle mit Dottersack war zu sehen. Ärztin war zufrieden, alles wo es sein soll!

Beitrag von shiningstar 03.03.11 - 10:15 Uhr

Das passt schon alles.... Ich hatte nach ICSI auch den 1. US bei 5+3 -bei 6+3 sah man schon den Herzschlag :)
Und es ist gut, dass man eine Fruchthöhle gesehen hat bei Dir, auch wenn Du vor ein paar Tagen geschrieben hast, Zwillinge oder Drillinge wären auch okay. So habt ihr viel weniger Risiken usw.

Beitrag von antonio72 03.03.11 - 11:42 Uhr

Hi,ich habe heute auch meinen ersten US und #zitter auch schon vor Angst.
Ich finde die kiwu könnte nach positiven BT 2- 3 Tage später wieder einen BT machen das man da schon sieht ob das HCG steigt.Ich bekomme den HCG wert est morgen.
Finde diese eine Woche zum US viel schlimmer als die WS.
Hast du eigentlich Anzeichen?
Bei mir spannen nur die Brüste etwas und habe mehr durst .
Drücke dir die#pro#pro für dein HCG wert.
L.G