ziehen im bein... auuu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von crazyberlinerin 03.03.11 - 10:04 Uhr

was ist das denn wieder?

hallo ihr lieben

immer wieder was neues in dieser SS was ich aus der 1. nicht kenne.
gestern hatte ich das kurz und eben ging es eine ganze weile, jetzt im sitzen ist es erst wieder weg.
ich hatte soooo ein dolles ziehen im linken bein... kann nichtmal sagen wo genau, ob innen außen oder sonstwo... auf jeden fall ganz weit oben am bein.
wat is dat denn nu scho wieder? #augen

habt ihr das auch manchmal? #kratz
mach ich irgendwas falsch? #rofl

lg und danke
sarah mit bauchmaus inside ET-17

Beitrag von froeschlein79 03.03.11 - 10:35 Uhr

habe auch ein ziehen am linken oberschenkel (aussen)

mein arzt meinte es sei der ischias.

habe ich immer beim einkaufen bzw. gehen.

gute besserung!

Beitrag von crazyberlinerin 03.03.11 - 10:43 Uhr

echt?
ischias hat sich bei mir bis jetzt immer anders bemerkbar gemacht..
heißt andere stelle und komplett anderer schmerz #kratz
na ist ja super #augen

dank dir
lg

Beitrag von mai75 03.03.11 - 10:41 Uhr

Ja, das klingt eindeutig nach Ischias-Nerv. Diese Schmerzen hat man auch bei einem Bandscheibenvorfall (daher kenne ich sie leider) - in der SS ist es aber wohl eher so, dass Dein Baby ungünstig liegt und Dir auf den Nerv drückt, was widerum diese Schmerzen verursacht.
Viel machen kann man da leider nicht, aber nach der Geburt sollte es wieder weg sein - sonst zum Arzt gehen !!!

Beitrag von crazyberlinerin 03.03.11 - 10:45 Uhr

ist echt merkwürdig...
seit meiner 1. SS hab ich enorme probleme mit meinem ischias, aber SO hat sich der schmerz noch nie geäußert.
anderer schmerz, andere stelle.

ich hoffe es geht danach weg #augen
ist ja echt belastend...

dankeee
lg

Beitrag von ansoto 03.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo Sarah,

ich habe dieses Ziehen sogar so dolle das ich kaum aus dem Bett komme #schmoll
Brauche immer erst ne Weile eh ich mich wieder normal bewegen kann und der Zwerg vom Nerv runter ist.
Also machst gar nichts falsch ;-)
Übrigens hatte ich diese ganzen Wehwehchen in meiner ersten SS auch nicht.

GLG und alles Gute
Annett mit #ei 36. SSW

Beitrag von crazyberlinerin 03.03.11 - 10:56 Uhr

autsch, das klingt nicht gut :(

ich habs nur immer in letzter zeit wenn ich aus dem bett will oder so das es in meiner linken leiste oder so total knackt und weh tut... ist die gleiche seite, aber ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat.

ist schon faszinierend wie sich einzelne schwangerschaften unterscheiden oder?

lg und dankee

Beitrag von ansoto 04.03.11 - 15:06 Uhr

Das stimmt. Mich nervt nur das es keine Mittel dagegen gibt und das Leiden kein Ende nimmt - ok die Entbindung kann uns "retten" #rofl

Wünsch dir alles Gute!