Wickeltechnik beim Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von holly38 03.03.11 - 10:08 Uhr

guten morgen mädels,

also ich habe eine 10 jährige tochter, diese habe ich in einem tragetuch getragen und war suuuuper zufrieden damit. jetzt ist das schon sooo lange her und ich weiß einfach nicht mehr wie man es bindet. ich würde meine kleine, 6 wochen auch so gerne im tragetuch tragen.
ich habe schon gesucht ohne ende auch im urbia tv. da gibts ja ne wickelanleitung und auch bei youtube. das problem ist, dort wird mit sehr langen tüchern gewickelt und ich habe nur ein 3,50m tuch. damals hatte ich eine spitzen wickelmethode und das baby saß optimal im tuch. nur finde ich diese wickeltechnik nirgendwo, auch nichts vergleichbares für ein tuch dieser länge. habs ausprobiert, fehlt dann locker 1m.
habt ihr eine idee? einen tipp?
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. den tragesitz mag sie nicht sonderlich. habe einen von saftey1st.
vielen dank für die hilfe.
lg holly

Beitrag von jumarie1982 03.03.11 - 10:10 Uhr

Huhu!

Frag doch mal deine Hebamme.
Selbst wenn sie keine Ahnung hat, hat sie sicher den Kontak zu einer Trageberaterin für dich.

Und dein Tragesitz ist mit 100% Sicherheit Schrott...Safety First ist anzusiedeln bei Baby-Björn und Chicco #zitter

Gut sind für so kleine Zwerge Bondolino oder MeiTais.

LG
Jumarie

Beitrag von holly38 03.03.11 - 10:37 Uhr

hätte ich mir auch nicht selbst gekauft ;-) habe ich geschenkt bekommen... aber danke für den tipp

Beitrag von qrupa 03.03.11 - 10:19 Uhr

Wahrscheinlich hast du die Känguruh Variante gebuinden, die geht mit kurzem Tuch. Auch einige Hüftvarianten gehen da gut.


Beitrag von lilly7686 03.03.11 - 10:39 Uhr

Hallo!

Hm, also ich seh zwar nur rosa, aber ich kenn das Video fast auswendig und es sollte normalerweise funktionieren. Ich nehme an, es liegt an meinem Player (wieder mal...):
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
Das ist die Kängurutrage, die sollte mit 3,5m klappen.

Die Kreuztrage könnte auch hinhauen:
http://www.babyzimmer.de/html/baby/tragen/kreuztrage.php

Die einfache Rucksacktrage hab ich mit einem 3,2m Tuch geschafft ;)
http://www.google.at/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CBsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.stillen-und-tragen.de%2Fhomepage_alt%2Fmedia%2Fpdf%2Frs06.pdf&rct=j&q=rucksacktrage%20bindeanleitung&ei=DGFvTe-qEYqh8QOKsvTpDg&usg=AFQjCNHeo_7iBHjqZBIMRjCF9lgkrwvLcw&sig2=4CYPtqigycVAB5cOoAsJ6g&cad=rja

Auch hier seh ich leider nur rosa, aber das Video sollte eine einfache Hüfttrage zeigen, die schaff ich auch mit 3,2m:
http://www.youtube.com/watch?v=TEp8wEL11oc


Sonst schau mal, ob du eine Trageberaterin in der Nähe hast :-)

Liebe Grüße!