leistenbruch mit 12 wochen

hallo mädels

hatte gestern mit meinem Sohnemann U4
und was sagt die Ärztin er hat wohl einen leistenbruch

muss jetzt zum Kinderchirurgen und dann wohl OP

aber mein zwer ist dpch gerade mal 12 wochen alt

1

Huhu,

dass ist nicht weiter tragisch.
Viele Babys kommen mit einem Leisten- oder Nabelbruch auf die Welt.
Gerade bei Frühchen ist das oft der Fall.
So unnormal ist das garnicht.

2

Huhu,

Kopf hoch!

Meine Maus wurde mit 10 Wochen an beiden Seiten an Leistenbrüchen operiert! Ich weiß wie du dich fühlst! Aber die Kleinen stecken das weg! Und es ist schneller vorbei als du denkst!

LG Sabrina mit Viktor (4) und Rosalie (13M)

3

Hey,

keine Panik- ist zwar blöd, aber nix schlimmes. Die OP selbst ist ganz easy und dauert max. ne halbe Stunde. Klar hat man (hatten wir auch) Panik wegen der Narkose, aber ich denke, die Ärzte wissen schon, was sie tun. In dem Krankenhaus, in dem unser Zwerg operiert wurde, sind bei Säuglings-OP's zur Sicherheit immer zwei Anästhesisten und zwei Chirurgen anwesend.

Gerade ein Leistenbruch kommt gar nicht so selten vor.

Übrigens wurde unser Zwerg zweimal operiert- der erste Leistenbruch mit sechs Wochen und der zweite mit 12 Wochen, da der zweite Leistenbruch erst erkennbar war, als der erste vernäht war #aerger

Alles Gute für Euch!

LG

Paint