Aufbewarung und Verwendung von Puregon

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von emotionsflexibel 03.03.11 - 11:09 Uhr

guten morgen mädels,

ich hab letzten zyklus ja mit puregon stimuliert, mit 75 i.E
ich hatte die 2.te ampulle für den einen tag noch anbrechen sollen und hab jetzt natürlich noch für ca. 5 x spritzen puregon übrig!
hab es im kühlschrank gelagert!
kann ich das jetzt für diesesn zyklus noch verwenden?

ichhab zwar 2 neue ampullen verschreiben bekommen, aber wäre ja blödsinn die anzubrechen, wenn ich die andere noch verwenden kan!

hab vergessen in der kiwu zufragen!

danke schon mal für die antworten! :-D

lg #winke

Beitrag von julimey 03.03.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

weiß jetzt nicht genau, wie viele Tage zwischen den Zyklen verstrichen sind aber wenn die Ampulle nicht länger als 28 Tage angebrochen ist, kannst du sie ohne Bedenken benutzen. Das sagt der Beipackzettel. Meiner Meinung nach ist sie aber noch länger haltbar und deshalb verwende ich die "alten" immer bis sie ganz alle sind.

Viel Erfolg

Beitrag von pelusa2010 03.03.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

im Kühlschrank ist das Puregon geöffnet 28 Tage haltbar. Ich habe meine angefangene Ampulle noch aufgebraucht, weil ich wegen des kurzen Zyklus noch genau in der Zeit liege.

Ich denke, ein paar Tage drüber macht nix, wenn Farbe+Konsistenz noch genauso sind, aber wenn Du unsicher bist, rufe lieber nochmal in der Klinik an.

LG, pelusa

Beitrag von emotionsflexibel 03.03.11 - 13:40 Uhr

ich danke euch! :-D

die ampulle ist jetzt genau 21 tage geöffnet, dann haut das ja noch genau hin!

stimmt hätte mal im beipackzettel lesen können #klatsch

trotzdem vielen dank für die antworten!

lg #winke

Beitrag von nigna 03.03.11 - 13:50 Uhr

Mein Doc hat gesagt, das ist Schwachsinn. Das ist noch länger als nur 28 Tage haltbar und ich soll immer schön meine Reste aufbrauchen. #pro#pro