Umfrage:März auslassen mit hibblen wg. ET im Dezember/Weihnachten ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mauxi21 03.03.11 - 11:43 Uhr

Wer lässt den März mit hibbeln aus, weil dann der ET im Dezember ist bzw. vielleicht auf Weihnachten fällt.

Oder ist das kein Grund für euch auch im März weiter zu basteln ??? :-p

Beitrag von josy1984 03.03.11 - 11:46 Uhr

Hi,

ganz ehrlich: Ich kann nicht verstehen, wie man über sowas nachdenkt...
Wenn man so wie ich über ein Jahr vergeblich auf eine SS wartet und dann nach lang ersehntem positiv SST noch eine ELSS hat, dann ist es einem völlig egal, wann der ET ist...
Wichtig ist nur, dass man ein gesundes Baby im Arm hält, ganz egal wann...

Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.

LG
Josy

Beitrag von raevunge 03.03.11 - 12:10 Uhr

#pro Ganz deiner Meinung! Ich wäre nach meiner FG auch froh, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und dann später ein gesundes Baby in den Armen zu halten. Ob an Weihnachten oder wann auch immer, völlig wurscht #schmoll

Beitrag von schne82 03.03.11 - 12:29 Uhr

#liebdrueckdem stimme ich zu

Beitrag von igelchen26 03.03.11 - 11:46 Uhr

hallo

für mich ist das kein grund mit basteln zu unterbrechen. mein kleiner sohn war für den 23.12. ausgerechnet er kam am 02.01.

wir basteln fleißig weiter.

lg

Beitrag von mamma-09 03.03.11 - 11:49 Uhr

Hi

also uns ist das völlig egal.
Wenn sich unser zweites Wunschkind auf den Weg machen will, dann egal wann.
Ich hatte schon eine FG und einen Frühestabgang, und deshalb planen wir nicht ein "Sommerkind" oder sowas.
Wir sind einfach froh wenn alles gesund ist, egal wann.

Ich drücke allen Hibbelnden die Daumen

LG mamma-09


Beitrag von juli789 03.03.11 - 11:52 Uhr

also ich setze nicht aus,wenn man so lange schon am basteln ist dann ist das ,glaube ich jedem egal wann das kindchen kommt ,hauptsache klapp`s #sonne
aber ich muss gestehen,wo wir angefangen haben wollte ich auch nicht im dezember oder januar kind bekommen.
also weiter machen #winke

Beitrag von franzi76 03.03.11 - 11:57 Uhr

Ich wollte auch immer ein Sommerbaby - da dachte ich aber auch noch das ich ruck zuck schwanger werde #klatsch
Wir sind jetzt im 9 ÜZ und inzwischen ist es mir völlig egal wann ich ein Baby in den Armen halte - Hauptsache gesund :-p

Also werden wir fleißig weiterbasteln :-p

Beitrag von aabbcc112233 03.03.11 - 11:59 Uhr

Also wir lassen den März und April aus und wollen im Mai wieder anfangen, so dass das Kind frühestens im Febrau auf die Welt kommt. Ich selbst hätte immer gerne im Sommer Geburtstag gehabt.

Wir basteln jedoch auch noch nicht wirklich lange, daher sind wir da auch noch recvht entspannt.

Beitrag von lisschen 03.03.11 - 12:24 Uhr

huhu,
also mir ist das relativ Wumpe, wann mein Kind auf die Welt kommt hauptsache gesund :)
Ich muss sagen, ich hab am 25.Dez geb ;) und da sist das beste was man haben kann als Kind

Abends mit Geschenken ins Bett und morgens mit Geschenken aufstehen :)
Klar für die Eltern immer streß pur, (deswegen sind meine bestimmt auch froh das ich schon groß bin :D) wegen den Gästen und der Planung, aber hesy nix ist unmöglich ,
ich finds supi :)

Beitrag von mausbaermama-2006 03.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo, #winke
also vor ein paar Monaten hätte ich eindeutig JA gesagt. Ich hätte ausgesetzt. Aber nach 2 FG ist es mir nun relativ egal. Ich hoffe zwar immer noch, dass wenn es diesen Monat klappt, nicht direkt am 24. 12 kommt, aber Anfang/Mitte Dezember ist ok.
Wollte auch immer ein Frühjahrsbaby, aber es hat nicht sein sollen. Habe zwei Juli Kinder und ich finde es generell schon schön im Sommer ein Baby zu bekommen (man geht einfach mehr raus, nicht so dick anziehen etc), aber wenn es jetzt im Winter kommt ist das auch ok!

Hauptsache gesund :-D
Gruss
Mausbaermama