warum errechnet urbia einen anderen nmt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von valo 03.03.11 - 12:15 Uhr

hy mädels,
ich hoffe ihr versteht mich..;-)
ich hatte bis jetzt immer einen zyklus von 28 tagen...dann wäre mein nmt der 8.3.---jetzt steht aber in meinem zb von urbia das mein nmt der 11.3. ist..also 3 tage später!? #kratz was stimmt den nun?
muss ich wirklich noch soo lange warten bis ich gewissheit habe?
meine tempi ist doch noch soo schön oben!!#zitter
schaut mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/688529/569001

grüßle nici...die sich jetzt schon total verrückt macht :-[

Beitrag von inselperle79 03.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo Nici,

eine Antwort darauf hab ich leider nicht, aber bei mir ist's genauso.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/844888/568542

LG Cordula

Beitrag von annerl77 03.03.11 - 12:21 Uhr

Urbia rechnet immer nach der fruchtbaren Phase + 14 Tage = NMT und nicht ab Eisprung.

Beitrag von viniyog 03.03.11 - 12:23 Uhr

bei mir ist es genau Gegenteilig. Also es stand da : Ihre Temperatur ist immer noch in Hochlage, evtl SS....
Und mein NMT Termin war noch garnicht erreicht.
Viel. wird einfach ein allg. Termin festgemacht???
Hm??
Hatte diese Frage selbst auch schon gestellt...

Beitrag von zwockelzwerg 03.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

Dein von Urbia berechneter NMT richtet sich nach dem errechnetem ES. Ab dem ES dauert es ca. 14 Tage, bei einer stabilen Hochlage, bis die Periode eintrudelt. Rein rechnerisch ;-) NMT ist daher bei ES +15.

LG, Zwock

Beitrag von shiningstar 03.03.11 - 12:45 Uhr

Urbia ist ein Rechensystem... Dir werden ja drei Tage eines möglichen ES angezeigt -Urbia rechnet ab dem letzten Tag der Balken 14 Tage bis zum NMT.