Zyklus nach Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nayita 03.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen wie regelmässig euer Zyklus nach der Schwangerschaft war während ihr noch gestillt habt (stille momentan noch 1x täglich).

Ich habe jetzt nach 9 Monaten das 1. Mal meine Tage wieder bekommen. Nun wüsste ich gerne, ob ich damit rechnen kann, dass mein Zyklus ab jetzt wieder einigermassen regelmässig ist oder ob es auch sein kann, dass wieder ein paar Monate vergehen bis die nächste Menstruation kommt.

Danke #blume

Beitrag von mariju 03.03.11 - 12:35 Uhr

Ich habe nur 3 Monate voll gestillt, und dann innerhalb von einem Monat abgestillt. Etwa eine Woche nach dem letzten stillen bekam ich zum ersten mal meine Tage. Auf das zweitemal musste ich 42 Tage warten. Zwischen absetzen der Pille und SS hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen.

LG

Beitrag von alexm1988 03.03.11 - 12:42 Uhr

hallo,

mein Kleiner wird am 12.3. 4 Monate alt und ich habe trotz Stillen 6 Wochen nach der Geburt meine erste regel gekriegt und seit dem regelmäßig wie vor der SS #aerger

Ich wäre froh ich hätte sie nicht..

LG jes mit Pascal Maurice 15 Wochen

Beitrag von nayita 03.03.11 - 12:54 Uhr

Ich war am Anfang auch froh meine Regel NICHT zu haben, nur wünschen wir uns so langsam ein Geschwisterchen für unsere Maus und dadurch hab ich mich glaub ich das 1. Mal über meine Menstruation gefreut :-p

Und genau daher auch die Frage wie regelmässig die Zyklen dann sind ;-)

Beitrag von jenny2202 03.03.11 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich habe nach 7 Monaten das erste Mal meine Tage wieder bekommen, ab da auch regelmäßig, doch dauerte ein Zyklus immer um die 35 Tage. Seit ich meine Tochter im Januar abgestillt habe, habe ich gestern zum ersten Mal meine Tage nach einem 28/29 tage Rhythmus bekommen und ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Ich denk, dass ist immer vom Körper abhängig und nicht voraus zu sagen.

LG