Endlich ohne Windel-wann nachts ohne Windel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonnentoll 03.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter ist seit 2 Wochen trocken. Nur nachts und fuer Ihren 2 Stuendigen Mittagsschlaf moechte sie selbst noch eine Windel anhaben. Ich finde das auch voellig in Ordnung. Wie lange nachdem Eure Kinder tagsueber trocken waren habt Ihr auch beim schlafen mittags und nachts keine Windel meh umgemacht?

LG Sonnentoll

Beitrag von biggi02 03.03.11 - 12:42 Uhr

Huhu,

mein "großer" war Tagsüber mit 26 Monaten trocken.
Zum Mittagsschlaf und auch nachts hat es allerdings dann gedauert bis er 3 1/2 Jahre alt war.
Vorher wäre es nicht gut ausgegangen.:-p
Er hat eines Tages entschieden das zum schlafen auch die Windel ausbleibt. Es gab noch ab und an mal wenige Mißgeschicke aber nach ca. 3 Wochen war das Thema Windeln gegessen.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Ü#ei 22. SSW

Beitrag von rasselbande2006 03.03.11 - 12:50 Uhr

huhu

ganz ehrlich ich war da ganz knall hart windel ab und seitdem ist sie trocken tags und nachts

gruß

Beitrag von anela- 03.03.11 - 15:59 Uhr

Damit ein Kind trocken wird, muß ein Hormon gebildet werden, welches das Urin-Produzieren in der Nacht drosselt und ein Reflex muß gebildet werden, der dem Gehirn in der Nacht den Befehl zum Aufwachen gibt.(..wie bei uns Großen)

Unsere Tochter war mit 2,5 Jahre tagsüber trocken. Jetzt wird sie im April 5 und trägt Nachts noch immer eine Windel. Ich habe erst vor kurzem unseren Kinderarzt gefragt, bis wann ein Kind Nachts trocken sein sollte. Seine Antwort: Mit 12!!!!
(war natürlich etwas übertrieben, sollte aber heißen, daß es noch Zeit hat und von ganz alleine geschieht) Daß Kinder selbst im Schulalter noch Windeln tragen, sei gar nicht so selten. Da wird nur nicht drüber gesprochen.

Unsere Tochter möchte auch soo gerne ohne Windel schlafen, sie ist immer ganz traurig, aber es klappt einfach noch nicht.

Beitrag von kevina71 03.03.11 - 17:36 Uhr

Hallo

Unser Sohnemann Mika ist 4 1/2 Jahre alt, und hat Nachts noch Windeln an. Er traut sich noch nicht ohne Windeln ins Bett zu gehen. #gruebel
Manchmal ist sie morgens trocken, dann gibt es Tage an denen sie richtig nass ist.

LG Kevina

Beitrag von guppy77 03.03.11 - 19:20 Uhr

huhu

meiner wurde mit 24 monaten tagsüber trocken.
zur nacht wurde er dann mit 28 monaten, also 4 monate später.
wird sind komplett windelfrei und haben unsere vorräte schon verkauft.
endlich :-) .. naja, bis auf das er nun um 5.30 pullern will und nicht mehr weiterschläft ;-).

lg guppy + julien 29 monate