Heute U6 gehabt...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von widderbaby86 03.03.11 - 12:45 Uhr

Huhu,

wir hatten heute unsere U6. Emily ist jetzt 11 Monate und 3 Tage alt:

Geburt/U6:

55cm / 72cm
3540g / 8450g
35cm / 44,5 cm

Eine kleine zarte haben wir da, die es laut Ärztin aber faustdick hinter den Ohren hat motorisch gesehen! :-p Sie läuft, krabbelt, brabbelt, spielt, greift, usw... #verliebt Alles wie es sein soll! Geweint hat sie bei der Impfung gar nicht, weil sie es gar nicht mitbekommen hat! Sie war so fasziniert von dem Gespräch zwischen Ärztin und mir... Nur das Pflaster war dann interessant und wurde sofort abgeknibbelt... ;-)

LG; Steffi mit jetzt schlafender Emily Sophie

Beitrag von schnuppelag 03.03.11 - 13:28 Uhr

Nicht schlecht :-) Wir haben die U6 in einer Woche (mit 11 1/2 Monaten)... mal sehen, was dabei noch so rauskommt :-) Mein Kleiner ist auch ein Zarter, hatte zur Geburt nur 2230 g gewogen und war 45 cm groß... als wir letztens selber nachgemessen haben, müssten jetzt in etwa auch die Daten deiner Emily rauskommen :-)
Laufen kann unser Huschel noch nicht selbständig, aber an der Hand ganz toll :-)

Habt ihr schon Pläne für den 1. Geburtstag?

Beitrag von trottelfant 03.03.11 - 14:49 Uhr

Hat deine Emily auch am 1. April Geburtstag so wie meine Nia?

Wir haben die U6 in einer Woche und ich denke, wir werden ungefähr die gleichen Werte haben wie ihr. Es werden auf jeden Fall noch keine 9 kg sein, Länge und Kopfumfang schätze ich auch ähnlich ein.
Motorisch ist Nia auch echt fit, aber Laufen klappt momentan nur an den Möbeln entlang.

Ich bin echt mal auf unsere U6 gespannt!