Fahrradsitz???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dinchen7 03.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo #winke,

wir wollen für unseren Kleinen (jetzt 14 Monate) einen Fahrradsitz kaufen. Jetzt hab ich einen Römer Jockey angeboten bekommen, der aussieht wie neu. Er ist allerdings schon 5 ode 6 Jahre alt und wurde nach einer älteren Norm geprüft.

Würdet Ihr ihn nehmen oder lieber einen neuen Kaufen?

Lg dinchen

Beitrag von zwei-erdmaennchen 03.03.11 - 13:25 Uhr

Hi,

ich würde ihn nicht nehmen - allerdings nicht wegen der Norm sondern aufgrund von Materialermüdung. Plastiksachen - die einen Sichereitsaspekt haben - sollte man generell nicht länger als 5 (maximal 6 Jahre) verwenden.

Darum lieber neu kaufen.

Viele Grüße
Ina #winke

Beitrag von dinchen7 03.03.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

das dachte ich auch erst, aber mein Mann hat Beruflich mit Kunsstoffenzu tun und meint das Material, was bei diesen Produkten verwendet wird könnte man weiterhin nutzen.

Aber er soll ihn sich eh vorher genau anschauen, bevor wir eine Entscheidnung treffen.

LG und DANKE

dinchen

Beitrag von zwei-erdmaennchen 03.03.11 - 15:11 Uhr

Hi,

also laut ADAC und auch Römer selber sollte man das nicht mehr machen #kratz. Das gilt auch für deren Autositze.

Die Frage ist sicherlich ob danach wirklich schon was passieren kann - aber bei solch wichtigen Sachen würde ich das nicht riskieren wollen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von dinchen7 03.03.11 - 16:57 Uhr

Ja, da geb ich Dir recht.

LG #winke