Brauche Hilfe bei der Anlage Kind (Steuererklärung)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jayjayone 03.03.11 - 13:12 Uhr

Hi,

ich wollte gerade (das erste Mal) die Anlage Kind ausfüllen und bin jetzt an den Zeilen 77 bis 86 hängen geblieben.

"Verteilung der Kinderbetreuungskosten bei Erwerbstätigkeit [...] auf Einkünfte aus:" [...]

Muss da irgenwas ankreuzen? Die eigentlichen Kosten für die Kinderbetreuung habe ich ja schon weiter oben angegeben.

Danke für Eure Hilfe!

Ciao Jayjayone

Beitrag von thea21 03.03.11 - 13:45 Uhr

Wenn du arbeitest und die Kita voll bezahlst kreuzt du das da an und trägst den gesamten Betrag ein. Weiter unten rechnest du 2/3 aus (absetzbar).

Sollten du und der Papa zB. sich die Kosten teilen, ist das entsprechend zu vermerken