ab wann 2mal am tag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 03.03.11 - 13:14 Uhr

huhu

ab wann schlafen die mäuse nur noch 2 mal am tag?vormittahs und nachmittags?

und ab wann habt ihr sie zum mittagsschlaf hingelegt?also mit wieviel monaten?

mit einführung des breis?

danke schon mal.

Beitrag von mariju 03.03.11 - 13:17 Uhr

Bei uns fing das mit dem Vor- und Nachmittagsschlafen an als unser Sohn durchgeschlafen hat. Das war mit etwas über 3 Monaten. Vorher hat er zwischen 2 und 6 mal zwischendurch die Augen zu gemacht.
Mit 4 Monaten habe ich mit Beikost angefangen und auch versucht ihn zum Mittagsschlaf hin zu legen, aber ohne Erfolg. Er schläft zwar Nachmittags etwa 1 Stunde, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Beitrag von kullerkeks2010 03.03.11 - 13:19 Uhr

Ich glaub bei uns war es mit 5 Monaten...

Und ist jetzt immer noch so...vormittags eine halbe oder dreiviertel stunde (aber nicht immer)und gleich nachm brei nochmal so 1-2 stunden und dann erst abends wieder...

Hingelegt hab ich ihn weil er nach dem brei müde war also dachte ich leg ich ihn gleich ins bett und hat auch super geklappt:-)

LG Janine + #baby Jeremy (7Monate)#verliebt

Beitrag von diekleene84 03.03.11 - 14:00 Uhr

Niklas schläft vormittags eine halbe std, dann direkt nach dem Mittagessen nochmal eine Stunde und dann nachmittags nochmal eine halbe Stunde. Ins Bett geht er dann um 18.30 und schläft bis morgens 7 Uhr (natürlich nicht durch).

Er ist jetzt 6 Monate alt.

Liebe Grüße
diekleene84

Beitrag von kathi1234 03.03.11 - 15:54 Uhr

hallo,

meine kleine ist jetzt 5 monate alt.

durchgeschlafen hat sie ab der 7. woche

an den mittagsschlaf haben wir sie ab der 11. woche gewöhnt. anfangs schlief sie ungefähr eine stunde.

nach und nach steigerte sich es. mittlerweile macht sie zwei stunden mittagsschlaf.

somit sind auch die zwischenzeitlichen nickerchen weggefallen.

sie geht abends um 19:00 uhr ins bett und schläft bis 9:00 uhr morgens.

mittagsschlaf macht sie meist von 13:00 bis 15:00 uhr.

brei bekam sie ab der 16. woche. hatte damit nichts zu tun.

lg, kathi