Hosenschlag verkleinern

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maddi2704 03.03.11 - 13:18 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe mir einen Hose bestellt und beim anprobieren habe ich festgestellt,dass der Hosenschlag ziemlich weit ist.
Die Hose sitz so super und ich würde sie auch gerne behalten.
Kann man den Hosenschlag verkleinern?
Sollte ich lieber zu einer Schneiderin gehen oder kann man das auch selber machen (meine Oma kann das gut)??

LG

Beitrag von nisivogel2604 03.03.11 - 14:13 Uhr

Eigentlich must du nichts anderes machen. als die Naht auftrennen, was wegschneiden und den Spaß wieder zusammennähen. Wenn deine Oma nähen kann, dann kriegt sie das hin.

Ich vergrößere den Schlag an meinen Hosen fast immer

LG

Beitrag von maddi2704 03.03.11 - 14:16 Uhr

Na ja,ich hab davon wenig ahnung und es wäre ja Schade wenn ich die Hose danach nicht mehr tragen könnte.

Eigentlich klingt das auch ganz einfach...gut,dann werde ich meiner Oma mal die Hose geben :-)

Danke für deine Antwort #winke