Wer hat oder kennt den "Solar-Pool"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 03.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo,
bei Baby-Walz o.ä. gibt es diesen Solar Pool zu kaufen. Fand ich eigentlich eine tolle Sache.
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Draussen-Outdoor/Wasserspass/group/239/product/2204321/L/0/Solar-Pool.a833.0.html

Aber er ist sooo schlecht bewertet...

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Beitrag von anela- 03.03.11 - 16:37 Uhr

Wir haben den.

Das Wasser erwärmt sich da wircklich viel schneller - vor allem da man für die Kleinen ja noch nicht sooo viel Wasser rein macht, das geht ruck zuck und das Wasser ist richt schön warm.

Leider war unser erster Pool auch schon nach kurzer Zeit kaputt. Der wurde aber von Baby Walz problemlos ersetzt. Den zweiten haben wir jetzt 3 Jahre und jetzt ist der obere Ring undicht. Stört uns allerdings nicht, da wir eh nicht so viel Wasser reinmachen.

Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen.

Beitrag von simone1678 03.03.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

Wir haben ihn und ich finde ihn klasse.

Mir war die ewige Warmwasserschlepperei zu blöd. Wenn ich den Solarpool vormittags mit eiskaltem Wasser fülle, ist er nachmittags superbadewarm.

Nachteil ist, wenn der Pool weiter in der Sonne steht, er natürlich auch weiter nachheizt und das Wasser dann wirklich heiß werden kann.
Da hilft dann einfach Sonnenschirm drüber das auf dem Pool Schatten liegt.
Das klappt prima.

Wir benutzten ihn jetzt im dritten Jahr und es war eigentlich nur ein Mini-Löchlein in der Bodenfolie. Aber das kann auch von einem Steinchen gekommen sein. War mit dem beigelegten Reparaturset aber gleich behoben.

Ich bin begeistert und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.

Lg Simone