Mimikevolution bei Beikoststart *silopo*

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wir3inrom 03.03.11 - 13:53 Uhr

Mädels, zum Schießen!! :-D

Hab mir heute Vormittag gedacht, ich probier mal, ob Merle vielleicht doch schon etwas Karotte-Mais haben will.
Also schnell eine Portion gekocht, abkühlen lassen, Merle in die Wippe gesetzt, den ersten Löffel gegeben.

Ihre Mimik machte folgende "Evolution" durch:

#schock

#gruebel

#hicks

:-D

#huepf

Nach 3 Löffeln dachte ich, hm, das könnt's schon gewesen sein.
Bin aufgestanden, um die Sachen in die Küche zu bringen.
Da fängt sie an zu schimpfen!

#schrei#mampf#schrei

Ich also wieder zurück, wieder einen Löffel, den Mund konnte sie gar nicht weit genug auf bekommen. :-D

Ende vom Lied: Eine Espressotasse voller Karotte-Mais is weggeputzt.
Schätze mal, wir sind soweit, oder? ;-)

Liebe Grüße aus Italien
Simone mit Merle (in genau 7 Tagen 6 volle Monate alt)

Beitrag von 2911evelyn 03.03.11 - 13:59 Uhr

Hi Simone
So ging es mir uns unserem kleinen Carlos auch, heute der 2. Tag an dem es Karotte gibt...mjammiiii....#mampf

es konnte ihm nicht schnell genug gehen und hat nur noch hochkonzentriert sein schälchen und den Löffel angeschaut...

und seine Mimik....superklasse#rofl#rofl#rofl.

Bin total stolz, irgendwie#huepf

Auf ein unsere 2 guten Esser#fest


Liebe Grüsse aus dem Süden Deutschlands


Laura mit Carlos, der heute 6 Monate wird#torte#paket#verliebt#fest

Beitrag von thalia.81 03.03.11 - 18:12 Uhr

Bei uns war das auch so und die Mutter hat Rotz und Wasser geheult #heul

Mein Kind ist beikostreif, ich bin es aber nicht :-p


LG nach Italien #winke