was habt ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miamaus6 03.03.11 - 13:55 Uhr

für den 1. Geburstag eurer Mäuse geplant? Wir wollen gern feiern, wissen aber nicht richtig was, wo und wie und hoffen auf eine tolle Idee :-). Hat disese jemand?
Seid lieb gegrüßt.
Katrin

Beitrag von tosse10 03.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

beim Großen haben wir die Familie ganz normal zum Kaffee eingeladen. Selbst zum zweiten Geburtstag gab es noch keine Kindergeburtstagsfeier. Lediglich seine beiden Cousinen waren immer da, die sind etwas älter und bespaßen ihn gerne. Anonsten war der Rummel mit Besuch und Geschenke schon mehr als genug für ihn. Grade beim zweiten Geburtstag war er total gestresst davon. Zum dritten Geburtstag werden wir wohl einen Nachmittag für die Familie machen und einen mit anderen Kindern.
Zum zweiten Geburtstag sind wir angefangen Rituale einzuführen, welche wir für Kindergeburtstage schön finden. Es gibt einen Geburtstagszug mit Kerzen zum auspusten. Es wird ein Feuerwerk gemacht (Wunderkerze). Er durfte eine Krone aufsetzen (habe ich vorher aus Pappe gebastelt),...

LG

Beitrag von kleinemiggi 03.03.11 - 14:25 Uhr

Ich habe schon oft aus diese Frage geantwortet und mache es gern nochmal.

Bei uns wird der 1. Geburtstag groß gefeiert. Mit alen Verwandten und Freunden. Insgesamt sind es 64 Personen (inkl. Kinder und uns Dreien). Wir haben einen schönen Raum mit Kellnern gemietet. Leckeres Essen bestellt. Und auch ums Eindecken oder Deko muss ich mich nicht selbst kümmern.

Es werden an diesem Tag Haare geschnitten und Paten bekannt gegeben. Mein Mann ist Bosnier und Moslem, unsere Tochter nicht getauft. Daher kommt ein Hoca vorbei. Es ist ein schöner Anlass sich mal wieder mit allen zu sehen, zu quatschen und sich darauf zu besinnen, was vor einem Jahr wunderbares geschah.

Als Geschenk gibt es Playmobil 1-2-3 ab 1,5 Jahren, Kleidung und ein goldenes Medaillon mit Bildern von meinem Mann und mir drin.

Ach ja, und ein tolles Geburtstagkleid habe ich auch bestellt.