keine kindsbewegung seit 2 tagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pingu2011 03.03.11 - 14:04 Uhr

hallo ihr lieben,

ich komme morgen in die 20 ssw und spüre das kleine nun schon seit 4 wochen jeden tag regelmäßig. doch seit 2 tagen hab ich nichts mehr gespürt.. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? wenn ich morgen nicht heiraten würde wäre ich wol schon zum arzt gefahren aber die zeit fehlt mir grad auch.. und ich habe schon gelesen dass es normal ist das kind in der ssw mal ein paar tage nicht zu spüren... aber jeder sagt was anderes..

bitte helft mir .. was soll ich tun?

Beitrag von sweetelchen 03.03.11 - 14:06 Uhr

Also, es ist normal das du dein Kind 1 Tag mal nicht spürst. Aber das dir die Hochzeit vorgeht als dein Krümel find ich schon etwas hart.
Du hast keine Zeit um checken zu lassen ob das Kind noch lebt krass gesagt...
#contra

Beitrag von mooriee 03.03.11 - 14:10 Uhr

He du,

wenn die Babies Wachstumsschübe haben, ist es ganz normal, dass man sie einige Tage nicht spürt. Sie sind dann ganz ruhig. Ich hab so um die 28. SSW den Krümel über eine Woche nicht gespürt. Denke, dass dein KLeines auch einen Schub hat.
Aber damit du die Hochzeit morgen wirklich genießen kannst, lass es doch lieber beim Arzt abchecken. Ansonsten denkst du morgen doch nur den ganzen Tag daran, ob alles in Ordnung ist mit deinem Krümel. Wenn du zum Arzt fährst, kannst du den Tagen morgen dann in vollen Zügen genießen.

Viel Spaß beim Heiraten morgen und alles Gute!

Beitrag von bri-di 03.03.11 - 14:15 Uhr

Also ich sage nur: ab zum Arzt und einmal nach schauen lassen. Ich schließe mich der Meinung an, dass man mal den Zwerg für ca. 1 Tag nicht spürt (wobei ich das auch noch nicht hatte, wenigstens nen kleinen Stuppser hat er immer mal gemacht), aber bei 2 Tagen ist es schon krass.
Ganz ehrlich: da würde ich auf die Hochzeitsvorbereitungen sch... Das Baby geht jawohl vor, oder? Der Zwerg kann nichts dafür, dass du morgen heiratest.
Also, lass es abklären, dann kannst du auch mit mehr Ruhe deine Hochzeit morgen genießen, das ist schon nervenaufreibend genug...
Alles Gute,

bri-di (35. SSW)

Beitrag von wartemama 03.03.11 - 14:15 Uhr

Ich habe auch mal Tage, an denen ich meinen Kleinen nicht spüre. Und dann plötzlich sind wieder Bewegungen da.

Damit Du Deine Hochzeit morgen aber in vollen Zügen genießen kannst, würde ich Dir auch raten, kurz beim FA reinzuschauen. Dann bist Du beruhigt und kannst morgen "die Sau rauslassen"!

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Hochzeit - genieße sie, der Tag geht so schnell vorbei. #blume

LG wartemama

Beitrag von diabola1000 03.03.11 - 14:19 Uhr

mach dir da mal keine sorgen. das ist völlig normal, dass du das baby nicht immer spürst. erstens ist es in der 20. ssw noch ziemlich klein und kann sich noch sehr gut verkrümeln, sodass du es nicht spürst. und zweitens, wenn du morgen heiratest, dann bist du selbst wohl auch etwas angespannter also sonst, und da ist dein baby einfach etwas ruhiger.
genieß deine hochzeit und wirst sehen, vielleicht schon als geschenk morgen oder danach spürst du die bewegungen sicherlich bald wieder.

alles gute

Beitrag von wendy82 03.03.11 - 14:31 Uhr

Also das macht mich ehrlich gesagt schon etwas Traurig das Du dass so geschrieben hast #schmoll
Mensch überleg doch mal wenn sich das kleine schon 2 Tage nicht gemeldet hat was sage und schreibe 48 Stunden sind dann würde ich ohne zu Zögern ins nahe gelegte Krankenhaus Fahren um nachschauen zu lassen. Mir wäre mein Kind wichtiger als die Vorbereitung meiner Hochzeit. Also ich habe gehört und auch gelesen das sich das kleine mindestens einmal am tag schon bemerkbar machen sollte auch wenn es nur leichte Stupser sind.
Ich kann dir nur eins ans Herz legen lass das BITTE mal überprüfen.
Und wenn dann alles ok ist kannst Du auch in Ruhe deine Hochzeit Genießen. Ich Drück dir die Daumen