U4 gehabt oh man was für ein brocken :D

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines16 03.03.11 - 14:06 Uhr

Heute die U4 gehabt:-)

Mein kleiner ist 69,5 cm groß
wiegt 8450gramm
und hat ein kopfumfang von 45 cm

Man hab ich ein brocken als sohn :-D
Aber er ist halt mein kleiner bummel :-)

Der Kinderarzt meinte aber das dass okey ist das er halt für sein alter (er ist 4 monate und 3 tage alt) sehr groß und schwer ist :-)

Er wurde heute geimpft
hab natürlich ein bischen angst das er fieber bekommt:-(
aber wird schon:-P

Beitrag von ines16 03.03.11 - 14:17 Uhr

*pummel#klatsch

Beitrag von sandy5681 03.03.11 - 14:26 Uhr

Huhu,

grins deiner ha mit 4 Monaten fast die gleichen Maße wie meiner mit 6 Monaten.

Meiner hatte bei der U5 8500 gr. 68 cm, und 44,5 ku.
Ich finde es schön wenn was dran ist an den zwergen. Sobald sie mobil werden bremst sich die Gewichtszunahme wieder ein. Meiner hat jetzt in 3 Monaten knapp 1 kg zugenommen.
Aber zu meinem wird auch immer moppel gesagt :-)

Meiner hatte bei seiner ersten Impfung auch leichtes Fieber bekommen, aber hat es im großen und ganzen recht gut weg gesteckt.

Lg Sandy mit Sam der gerade seiner Musikkugel hinterher robbt.

Beitrag von tosse10 03.03.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich hatte immer das längste (aber nicht das schwerste) Baby in meinem Umfeld. Der war 69cm bei der U4, wog aber nur 6900g. Guckte auch immer weit über diese Perizentilen hinaus. Beim Gewicht ist er immer noch Mittelfeld und bei der Größe kommt er nun genau auf die oberste Linie in diesen Grafiken. Bei ihm wächst sich das raus. Das Baby ist jetzt bei der U3 schon ein ganzes Stück größer und schwerer als sein Bruder, hat auch im Verhältnis deutlich mehr zugenommen. Ich bin mal gespannt was das diesmal gibt :-)
Übrigens, ich war froh kein so zartes Kind zu haben. Hier ging mal so eine fiese Magen-Darm-Sache rum, da war der Große knapp ein halbes Jahr alt. Ihn hatte es böse erwischt und es war gut das er so viel Reserve hatte (trotz zu der Zeit noch voll gestillt).

LG

Beitrag von bobberla345 03.03.11 - 14:40 Uhr

Hallo,

na ich weis nicht ob das zuviel ist oder ob er ein Brocken ist. Was war denn sein Geburtsgewicht? Stillst du ?
Wir müssen auch bald Termin zur U4 machen und da bin ich auch total gespannt. Denn meine kleine hatte bei der Geburt ja schon 4260g und war 55cm groß. Wie das dann bei der U4 aussieht oh oh. Sie wird voll gestillt und sieht alles andere als klein und zart aus;-)
Da würden mich auch mal die Masse anderer Babys interessieren#kratz
Ich denke ja sobald sie anfängt zu krabbeln wird das dann auch weniger sein.

LG sonja

Beitrag von ines16 03.03.11 - 14:50 Uhr

Ne ich stille nicht er bekommt die flasche weil das mit dem stillen leider bei mir nicht geklappt hat!

Das ist es ja sein geburtsgewicht wahr 3210gramm 53cm groß und ein kopfumfang von 38cm


er wahr da so ziehrlich und jetzt :-D #rofl alles andere als ziehrlich#rofl

Beitrag von bobberla345 03.03.11 - 14:59 Uhr

Na das ist doch auch ok #flasche. Ich habe meinen ersten auch nicht gestillt und ich muss sagen ich fand das auch ok. Ich habe also Flaschenkind sowie auch Stillkind gehabt. Ja da war dein kleiner echt ein zarter Mann aber er holt sich das was er braucht jetzt nach:-)
Klein war er ja auch nicht wirklich und Kopf Ok auch nicht schlecht:-)
Aber warte mal ab wenn der erst anfängt sich aktiv zu bewegen dann ist das alles weg.

LG Sonja

Beitrag von geralundelias 03.03.11 - 15:53 Uhr

Oh, das ist aber wirklich ein kleiner Großer :-)

Mein Sohn war mit 12 Monaten bei der U6 69cm groß ;-)

Beitrag von roxy262 03.03.11 - 19:00 Uhr

wow....

hatte heute auch u4 mit romy...
sie ist jetzt 59,5cm gross, wiegt 5860g und hat einen KU von 40cm...


wahnsinn, war er schon so gross wo er auf die welt kam?

lg

Beitrag von else.kling 03.03.11 - 19:09 Uhr

Huhu hier,
meiner war bei der U4 (mit 13 Wochen) 68 cm und knapp 7 kg schwar. KU war glaub ich bei 43.
Er war auch schon bei der Geburt viel groesser als der Durchschnitt.

Beitrag von meje.8303 03.03.11 - 19:20 Uhr


Hallo,


meine Tochter hatte auch 69 cm bei der U4. Sie war da 3,5 Monate alt.


Allerdings ist sie deutlich leichter. Wog 6380 gr.

Nun steht bald die U5 an und ich hab schon Angst #zitter

Wenn ich mir ihre Kleidung anschaue hat sie definitiv wieder ein gutes Stück zugelegt.

Sie ist Sonntag 5 Monate alt geworden und trägt 74/80 #schwitz


LG Melanie

Beitrag von mamkeperser 04.03.11 - 09:14 Uhr

Hallo,

meiner war auch so groß und schwer bei der U4, jetzt bei der U5 hatte er dann gute 11kg auf 75cm verteilt ;-) Kleiner Brummer, aber sooo süß!

LG