Geratherm Basal oder oder UEBE Cyclotest Lady

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 84sterchnchen84 03.03.11 - 14:12 Uhr

Welches Themometer ist besser geeignet zum Messen?
Bei Geratherm Basal kann man ja keine zwei Stellen nach dm Komma ablesen, oder? Da wäre ja zum messen eher das UEBE Cyclotest Lady geeignet, oder?
Weil man soll doch zwei Stellen nach dem Komma ablesen, oder?
Sollte ich immer um die gleiche Uhrzeit messen oder kmmt es da auf ne Stunde nicht an?

Welches benutzt Ihr?

Ich wollte mir eins davon kaufen und zusätzlich die OVU Tests von Clearblue benutzen.
Ist das eine gute zusammenstellung?

Danke und viele liebe Grüße :-)

Beitrag von kimiko 03.03.11 - 14:17 Uhr

Hi,
ich hab das Cyclotest und benutze seit diesem Zyklus auch Ovu´s von Clearblue. Finde die Kombi gut. Wegen der einen Kommastelle würde ich mir nicht so große Gedanken machen.
Hier bei urbia trägst du ja sowieso nur die eine Nachkommastelle im ZB ein, da wäre das jetzt nicht so kriegsentscheidend. Bei winirixi kannst du aber auch ein excel ZB runterladen, wo man zwei Nachkommastellen eintragen kann. Das macht mich aber seit diesem Zyklus ganz hibbelig #zitter
LG

Beitrag von jwoj 03.03.11 - 14:27 Uhr

Das Thermometer von UEBE ist super, aber du musst keinesfalls die "Lady" Version kaufen, sondern kannst das "Domotherm Rapid" kaufen. Ist genau das gleiche (habe mich damals beim Hersteller erkundigt), nur das du beim Lady noch die ganzen Blätter und Beschreibungen mitbekommst. Kostet aber auch über 10 Euro mehr.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von bannabi 03.03.11 - 15:04 Uhr

hallöchen

ich benutze das domotherm rapid...
-2nachkomma stellen
- misst nach dem piep weiter
-flexible spitze

ich bin damit echt zufrieden...
hab das für 3 oder 4 euro bei amazon gekauft

Beitrag von 84sterchnchen84 03.03.11 - 15:36 Uhr

Vielen dank schon mal für Eure Antworten :-)

Also baucht man nicht unbedingt zwei Stellen nach dem Komma, wenn man es hier eh nicht eintragen kann?!

Wie ist es denn mit der Messzeit, immer die gleiche Uhrzeit?

Beitrag von bannabi 03.03.11 - 15:41 Uhr

Hier braucht man es nicht...
aber nutzt man mynfp oder wunschkinder wäre es besser =)