kennt sich einer mit homöophatie aus bzw. mit erkältung in der ss???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kati-be 03.03.11 - 14:18 Uhr

hallo ihr ss:-)

i bin jetzt in der 11+4 u i bin seit einer woche erkältet meine hausärztin hat mir nur paracetamol verschrieben, was ja gegen fieber u kopfaua ist, das hab i ja nicht. i bin nur verschnupft u hab jetzt husten noch bekommen. eine freundin von mir war auch erkältet in der ss u hat aconitum D6(homöophatisch) genommen. ihr hat es geholfen. i war vorhin zur apo u hab es mir auch bestellt, aber wußte das noch nicht das sie D6 hatte, die apotante hat mich beraten u hat mir D12 bestellt. je höher die zahl desto verdünter ist es. u i hab auch gefragt das kann man auch in der ss nehmen. sie so ja das geht. na gut ihr vertrau ihr.

nun woll i mla fragen ob ihr damit schon erfahrug gemacht habt oder ob ihr andere mittel kennt die helfen, natürlich auf naturbasis???

danke

lg kati :-)

Beitrag von saruh 03.03.11 - 14:22 Uhr

http://www.google.de/products/catalog?q=ferrum+phosphoricum+comp&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=5369929532901009288&sa=X&ei=b5VvTbDrN8fasgbok_T7Dg&ved=0CCkQ8wIwAg#

wir alle nehmen die immer bei den kleinsten anzeichen einer Erkältung o.ä........bin damit bis jetzt recht gut gefahren......obwohl mein Sohn(2,5J.) seit wochen immer wieder mal husten und schnupfen hat.....also wir finden das #pro

LG saruh(24.ssw)

Beitrag von kati-be 03.03.11 - 14:25 Uhr

hallo, welche nimmt ihr die d6 oder d12?? die internetseite kann man nicht öffnen bzw doch aber das steht not found

danke für die info :-)

Beitrag von saruh 03.03.11 - 14:28 Uhr

D6...gibt nur die eine Potenz bei WELEDA.....

Beitrag von kleines2008 03.03.11 - 14:26 Uhr

Ich war auch vor paar Wochen total verschnupft und hatte nen total eckeligen husten.
Mir haben die Globuli "Sticta D6" sehr geholfen und dazu hab ich vom Apotheker noch Lutschtabletten bekommen "islamoos".

Trotzdem erst nochmal vorher mit dem Arzt oder Apo. absprechen.

=)

Beitrag von violatorette 03.03.11 - 14:27 Uhr

Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda. Hat mir bisher immer super geholfen!

Beitrag von lelou83 03.03.11 - 14:28 Uhr

paracetamol hilft nicht nur bei fieber und kopfweh....wo steht denn das?

es hilft bei entzündungen im körper.und die hat man auch bei einer erkältung!

Beitrag von violatorette 03.03.11 - 14:30 Uhr

Nein, Paracetamol ist kein Entzündungshemmer.

Es wirkt schmerzlindernd und fiebersenkend.

Beitrag von lelou83 03.03.11 - 14:33 Uhr

komisch das man mir im kkh immer auch paracetamol gegen die entzündung gibt!!

und ich muß öfters im kkh liegen.

Beitrag von violatorette 03.03.11 - 15:03 Uhr

Siehe unter Pharmakologie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol

Hinzukommend ist eine "klassische" Erkältung keine direkte Entzündung. Diverse Entzündungen (z.B. der Schleimhäute) KÖNNEN in Verbindung mit einer Erkältung einhergehen (siehe unter komplikationen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Erkältung

Ich denke eher, dass du Paracetamol als Mittel gegen die Entzündungsbedingten Schmerzen bekommst...

Beitrag von violatorette 03.03.11 - 15:05 Uhr

Ausserdem steht das alles im Beipackzettel...

Beitrag von jenny.05 03.03.11 - 14:34 Uhr

Hi.

Also wo ich erkältet war hab ich heiße zitrone getrunken hat geholfen.
Oder hab ich selber noch nicht ausprobiert aber ne freundin . ein teelöffel gemahlener ingwer mit etwas honig vermischen und einnehmen kann man glaub ich auch noch mit heißes waser übergießen. Schmeckt wohl nicht so toll, aber soll helfen.