Krampfadern im Vaginalbereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein-stefanie 03.03.11 - 14:19 Uhr

hey ihr lieben

sind krampfadern im vaginalbereich schlimm ? gehen die wieder weg und ganz wichtig welches ausmaß hat dies auf die geburt ?

gruß mamilein-stefanie

Beitrag von jenna26 03.03.11 - 14:24 Uhr

Hallo mamilein-stefanie

Ich habe an der äusseren Scharmlippe auch eine(Überbleibsel aus der 1 SS),
die hat bei der Geburt keine Probleme gemacht. Leider ist sie nicht ganz weg gegangen.
Jetzt in der 2 SS macht sie mir wieder zu schaffen, sehr unangenem.

Ich hoffe das hilft dir weiter
LG Jenna 12 SSW

Beitrag von wunderbaum 03.03.11 - 14:29 Uhr

Hab ich auch, soll wohl nicht schlimm sein. Vor allem hab ich in den ss sehr viele am Bein bekommen. Wurden in jeder ss mehr, mein Bein ist eigentlich nur noch blau weil von oben bis unten Alles voller Krampfadern ist. Ich glaub nicht dass die wieder weggehen, ich hab sie jetzt seit 9 Jahren, also seit der ersten ss :-(

Beitrag von oliivi 03.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo! Ich habe sie auch, leider. Sieht furchbar aus. In der ersten SS hatte ich keine, aber in der zweiten schon. Richtig viel und hässlich. Aber bei der Geburt sind sie einfach verschwunden! Ich war super froh und habe das Thema schon vergessen. Jetzt bin ich mit dem Kind nr. 3 schwanger und habe wieder sehr viel Krampfadern. Es sieht schlimm und geschwollen aus. Ähnlich wie eine Kuh oder so aber nicht wie eine Frau :( Schmerzen tuen sie auch... Ich hoffe die verschwinden wieder bei der Geburt.
lg, oliivi ssw 26+4.

Beitrag von crazyberlinerin 03.03.11 - 14:58 Uhr

hallooo

ich habe in dieser SS auch ganz dolle krampfadern bekommen.
und sie taten mir eine ganze weile höööllisch weh.
habe mir dann hamamelis salbe aus der apotheke geholt (mir wurde empfohlen von weleda, habe aber dann erstmal eine andere ausprobiert, weil weleda hätte bestellt hätte müssen. so lange hätte ich es aber mit den schmerzen nicht ausgehalten)
einige male am tag eincremen und es wirkte wunder.
die schmerzen sind weg!!!
und jetzt musste ich auch eine ganze weile nicht mehr cremen obwohl die krampfadern noch da sind.

sie sollen angeblich nach der SS verschwinden... ich hoffe es!!!
bei der geburt macht es laut meiner FÄ nichts aus.

lg und alles gute
sarah ET-17