Brauche rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natimaus1980 03.03.11 - 14:31 Uhr

hallo ich bin in der 19 ssw.war jetzt bei der zweiten mutter kind pass untersuchung.
Ich kenn mich nur nicht aus.
biparientaler durchmesser und/oder Kopfumfang 44.4 was bedeutet dieser wert?
abdomen quer 40.4 was bedeutet das?
Femurlänge(fakultativ) 27,4 was bedeutet der wert?

Wer kann mir helfen?

Beitrag von jwoj 03.03.11 - 14:35 Uhr

Hier wird alles sehr schön erklärt:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

FL bedeutet Femurlänge (Oberschenkelknochen) ergibt multipliziert mit 7 das ungefähre Gewicht deines Kindes.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von klara4477 03.03.11 - 15:44 Uhr

"FL bedeutet Femurlänge (Oberschenkelknochen) ergibt multipliziert mit 7 das ungefähre Gewicht deines Kindes."

Nein, das stimmt nicht!
FL mal 7 ergibt die ungefähre Grösse, nicht das Gewicht! Wäre wohl etwas seltsam ;-).