Nordic Walking und Schwitzen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schnurzeline 03.03.11 - 14:33 Uhr

Hallo,
ich komme gerade vom Nordic Walking - ich war heute zum ersten Mal und es hat mir echt Spaß gemacht. Ich war knapp 1 Stunde unterwegs und bin ca. 8km gewalkt. Ich habe aber kaum geschwitzt... Warum ? Liegt es an der Außentemperatur von nur 5°?

Aber ich fühle mich gut!!! #huepf

Freue mich über Antworten!

Lg,
Nicole

Beitrag von pcp 03.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo Nicole,

ich schwitze beim Nordic Walking eigentlich auch nicht so sehr, schon gar nicht mit guter Funktionskleidung.

Aber Deine Geschwindigkeit war ideal, also: weiter so! ;-)

lg#winke

Beitrag von fiori_ 03.03.11 - 15:34 Uhr

Ich schwitze auch ganz wenig beim Sport, habe immer gute Funktionskleidung an, hatte letztens im Fitnessstudio eine normale Jogginghose an, und man merkte sofort den Unterschied. Mir war viel wärmer, als sonst.

Aber wenn du an der frischen Luft Sport machst und draußen es eher kalt ist, schwitzt man halt net so.