Ist das normal in der 26ssw das man so einen druck nach unten hat und

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosarose85w 03.03.11 - 14:33 Uhr

das man so stechende schmerzen im rücken bzw. steißbein hat ?
Habe auch richtiges stechen genau über scharmbein.... das zieht und sticht richtig dolle...

diesen druck nah unten kannte ich aus meiner ersten ss nur als ich wehen hatte...

Muss ich mir sorgen machen? oder ist das normal in der 2 ss?

danke euch

Beitrag von jwoj 03.03.11 - 14:38 Uhr

Anscheinend ist das normal. Die Steißbeinschmerzen habe ich auch, allerdings denke ich, dass sie eine Nachfolgeerscheinung meiner ersten Geburt sind, als mein Steißbein etwas mitgenommen wurde (keine Ahnung, ob der tatsächlich gebrochen war). Aber seit einer Woche kann ich nicht mehr ordentlich sitzen. Habe mir jetzt einen Termin bei einer Osteopathin geben lassen. Sie meinte, es gäbe Möglichkeiten mir die Schmerzen abzunehmen.