Ab wann sind Holzbausteine sinnvoll?

Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt. Meint ihr, es lohnt sich, wenn er zum ersten Geburtstag Holzbausteine bekommt oder sollte man damit lieber noch etwas warten? Wie sind eure Erfahrungen?

Die hier fände ich z.B. ganz schön:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/haba+bausteine/product/2201660/L/0/Bausteine-Eene-meene-Zoo.a930.0.html

LG:-D

1

Hallo!

Ich finde Holzbausteine ab dem 1. Geburtstag sinnvoll. Selbst wenn Kinder damit vielleicht erstmal anders spielen, als wir es uns vorstellen, sie also z.B. die Bausteine in verschiedene gefäße hin und herräumen oder ewig lang zwei klötzchen übereinander stellen.

LG Silvia

2

Hallo,

meine hat auch mit 1 ihre ersten Holzbauklötzchen bekommen, von Haba. Sehr süß! Sie spielte auch immer mal wieder damit, so richtig mit 2 Jahren ... aber es war nur ne kurze Phase, wirklich begeisterte Holzbauklötzchenbauerin war sie nie - aber sie spielt auch eher selten mit Lego etc.

LG helly + #sonne 3 1/4

3

Unser Sohn hat auch welche bekommen zum ersten GEburtstag und ich fand es sehr gut. Er hat damit rumhantiert und irgendwann auch den Dreh raus gehabt und Türme gebaut. Alleine das ein- und ausräumen hat ihm Spaß gemacht. Also ich finde, dass es ein schönes Geschenk ist.

4

Klar, ab 1 Jahr ist es super zum Bauen und Experimentieren!!!!
Und: Mein Großer ist 4 und liebt es immer noch, mit bunten Holzbausteinen tolle Bauwerke zu entwerfen!

K.

5

Auf jeden fall sidn Holzbsausteine eine gute Idee. ich habe die von der gro0en Schwester jetzt auxch wieder ausgekramt und beide spielen gerne udn viel damit. Wir haben übrigens die schlichten Holzbausteine von Heros, die hatten damals bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.

Grüsse,
missy

6

unser Sohn hat auch welche bekommen, spielt aber erst jetzt (so ab 18-20 Monate) so wirklich damit. Jetzt findet er es toll Türmchen zu bauen etc.
Vorher fand er Lego Duplo besser, obwohl er die noch nicht zusammenbauen kann ;-)

Lg