Omega-3 Leinöl 1000 von dm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddi26 03.03.11 - 14:41 Uhr

Hallo Mädels hab mir dieses Nahrungsergänzungsmittel gestern bei dm gekauft, weil meine Femibion 2 zu ende geht und ich diese zu teuer finde.
Jetzt ist dort auch DHA= mehrfach ungesättigte Fettsäuren drin nur mehr als bei Femibion: pro kapsel 608mg statt bei Femibion 200mg

auch:

Folsäure: 600 ug bei femibion nur 200 ug
Vitamin A:12mg `` `` auch 12mg
Vitamin B6:4,2mg `` `` nur 1,9 mg
VitaminB12: 7,5ug `` `` nur 3,5 ug

Dafür 1000mg Leinöl aber kein Metafolin!!!!

Was meint ihr, sind die Dinge zu viel des Guten dann und wie wichtig ist dieses Metafolin was nun fehlen würde???

Und das Leinöl????

Danke für alle Antworten....und ja ich weiß wenn man sich gesund ernährt dann brauch man keine Tabletten zu schlucken ....ich will damit nur zusätzlich was tun....da man ja nicht jeden Tag dolle drauf achten ausgewogen zu essen!!!!

LG kiddi mit Muggeline 24 ssw

Beitrag von leeoo 03.03.11 - 14:56 Uhr

Also, grundsätzlich denke ich auch, dass es so gehen muss.

Allerdings habe ich mich demletzt in der Apo beraten lassen wegen eines Magnesium-Präparates. Sie meinte, bei der Nahrungsergänzung ist nicht immer das drin, was drauf steht. Also bei geschriebenen 350 Einheiten sind vllt grad mal 200 wirkungswvoll.
Bei dem, was man in der Apo kauft sei aber zu 100 % das drin, was drauf steht, daher der hohe Preis.

Ob das nun aber stimmt ... #gruebel