bondolino-problem

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani.only 03.03.11 - 14:41 Uhr

hallo ihr lieben,
hatte letztens schon einmal gefragt, aber nur eine antwort bekommen, die mir leider nicht weiter geholfen hat...
unser zwerg ist ein reiner tragling. ich trage ihn jeden tag mindestens 3 stunden (meist länger). am anfang hatten wir den hop-tye, seit anfang des jahres den bondolino.
der kleine ist nun 7,5 kg schwer und nach ca 30 minuten ziehts mir heftig in den schultern. hab es schon mit kreuz und ohne probiert, ganz fest zurren (wobei dann aber der hüftgurt hochrutscht), lockerer lassen...mir fällt nicht mehr ein, was ich noch probieren könnte.
jemand eine idee?!

ach so, es geht natürlich um das vorne-tragen. rücken mag der kurze noch nicht so

danke und lg
dani

Beitrag von verena294 03.03.11 - 15:06 Uhr

Also ich hab ein Amazonas-Tragetuch.
Wenn man das Binden erstmal raus hat, find ich das immer noch am Besten! Besonders weil du ja auch nach den Bedürfnissen und Bedürfnissen deines Zwerges binden kannst. Meine wiegt jetzt auch knapp 7 kg...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

LG Verena

Beitrag von hasifm 03.03.11 - 15:41 Uhr

hallo,

also ich habe auch den bondolino und seit ich den hüftgurt um die taille mache sitzt er besser und es zieht nicht mehr so nach vorne.ich benutze aber auch das kreuz und es sitzt in etwa unter den schulterblättern, so ist für mich ok.


lg susi

Beitrag von extravagance 03.03.11 - 16:13 Uhr

Ich kann dir auch nur den Tip geben den Gurt um die Taille zu tragen, auf der Hüfet hat bei mir net funktioniert. Also meine wiegt nun 5300 gramm und ich gehen mit 3 Hunden über die Felder gassi und habe null Probleme.

Hoffe es hilf dir.

Beitrag von happyverheiratet 03.03.11 - 19:36 Uhr

Leg ihn wirklich um die Taille an. Habe ich auch gemacht und es klappt super. Das Kreuz ist bei mir dann auch unterhalb der Schulterblätter.

Versuch es mal und viel Erfolg!!!