Periodenartiges Ziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von barney10 03.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen,

obwohl ich heute nur den halben Tag arbeiten musste gehts mir nicht so gut. Habe einen harten Bauch und jdeder Schritt ist unangenehm. Sobald ich von dem Sofa aufstehe habe ich das Gefühl, mir ziehts die Gebährmutter raus....

Seit ner halben Stunde ist es besser.... habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann? Außerdem könnte ich schreien, da sich der Ischias so oft bemerkbar macht :o(

Bin in der 18. Woche. Danke Euch schonmal für Tipps!

Beitrag von seepferdchen83 03.03.11 - 15:03 Uhr

Magnesium nehmen. Wegen dem Ischias hat mir meine Hebi Wärme und Arnica Salbe empfohlen

Beitrag von barney10 03.03.11 - 15:06 Uhr

Danke, Arnica-Salbe habe ich sogar noch da. Danke Dir!

Beitrag von adewunmi78 03.03.11 - 15:04 Uhr

klingt, als würde die GM wachsen, das fühlt sich manchmal so an...

Beitrag von barney10 03.03.11 - 15:07 Uhr

passt zu dem explodierenden Trömmelchen ....solange es nur das Wachstum ist gehts ja.

Beitrag von claudiar2d2 03.03.11 - 17:11 Uhr

huhu,

das habe ich auch oft das ich nicht hoch komme weil alles weh tut! die hebamme hat mir erklärt das alles was einseitig weh tut oder um den bauchnabel schmerzt sind oft wachstumsschmerzen.
aber wenn es um das schambein weh tut und so wie starke mens.-schmerzen ist dann können das ab der 20. ssw auch gut mal wehen sein.die sind ok wenn sie nicht regelmäßig sind also nicht minütlich und täglich! ansonsten kann das alles durch das wachstum bedingt sein. es hilft hinlegen und ruhe halten, wärme evtl auch warm baden gehen .....na dann wünsch ich dir alles gute