Wie kann man seine Tochter so vor die Tür lassen???

Ich mußte heute mit einem Bus zur Arbeit fahren, in den auch viele Schulkinder einstiegen.

Ich finde es super, daß die Kinder an so einem Tag auch verkleidet zur Schule dürfen, aber was da so teilweise unter dem Vorwand von Karneval so als Kostüm getragen wird....ganz schlimm

Sehr beliebt scheint Krankenschwester mit Minirock, Miniblüschen, Strumpfband und High Heels. Die Mädels sind höchstens 14 und laufen teilweise rum als würden sie auf den Strich gehen.

Da muß man doch als Eltern ein Auge drauf haben, egal wie alt die Mädels sind.

Ich versteh das nicht. Man muß ihnen doch erklären, welche Signale sie mit so einem Outfit setzen und dann auch noch an einem Tag, wo wirklich ab 12 Uhr alle besoffen und ausser Rand und Band sind.

1

>>>Man muß ihnen doch erklären, welche Signale sie mit so einem Outfit setzen <<<

Welche Signale setzen sie denn?

3

Daß sie leicht zu haben sind und nur auf das eine aussind. Zumindest wird das so von den Jungs und Männern so verstanden.

6

Aha. "Jungs und Männer" denken sich was, ergo sind die Mädchen schuld, weil sie angeblich Signale aussenden?

weitere Kommentare laden
2

"wo wirklich ab 12 Uhr alle besoffen und ausser Rand und Band sind. "

Wo wohnst Du denn um Gottes Willen???

4

Im Rheinland!!!!

Es ist leider wirklich so, daß hier der ganze Marktplatz um die Zeit voll mit besoffenen ( sorry) Kindern ist, die nicht mehr stehen können.

5

Besoffene Kinder ??????????
Da frag ich mich allerdings auch grade in welcher asozialen Ecke du wohnst.
Und nur weil sich Teenie-Mädels zum Fasching aufreizend anziehen ,heißt das noch lange nicht,daß sie leicht zu haben sind.
Komische Einstellung hast du.

weitere Kommentare laden
17

Hast Du denn Kinder und wie alt sind diese?

Ich selbst habe eine fast 13-jährige zu Hause und kann dazu nur Folgendes sagen:

die Mädels probieren in dem Alter einfach alles, was mit Outfit zu tun hat, aus. Und an Karneval kann man mal so richtig in die Trickkiste greifen. Die Mädels eifern Ihren Vorbilder, junge Sängerinnen, die ebenso in Minirock etc. auf Postern an ihren Wänden hängen, nach. Schau Dir doch mal an, wie die jungen Dinger bei DSDS "verkleidet" werden, wenn sie auf die Bühne gehen. Mit diesen Mädels identifizieren sich unsere Kinder.

Und als Mutter habe ich für mich beschlossen: Themen wie Kleidung werde ich in der Pubertät nicht so arg hoch hängen,
denn 1. gibt es wichtigere "Baustellen" und 2. will ich dem Thema Outfit nicht eine solch immense Bedeutung zukommen lassen. Je mehr ich mich aufrege, umso mehr würden die Jugendlichen dagegen rebellieren.

Und außerdem: es ist KARNEVAL!

Jeder, der sich damit angemacht fühlt, sollte sich SCHÄMEN! Nicht die Mädels, sondern die Männer haben Grund dafür!

Komisch: Jungs, die sich in Ihre Rolle als Mann finden wollen, werden von allen Seiten unterstützt. Mädels, die sich ebenso suchen, werden als Sexobjekt angesehen. Das war bei mir damals noch so.....und ganz ehrlich: ich habe die Blicke der Männer GENOSSEN! Damit wusste ich: ich bin auf dem richtigen Weg (als JUGENDLICHE, wohlgemerkt).

Wir sind scheinbar immer noch im Mittelalter!

18

Ich habe eine 2-Jährige zu Hause, kann also noch nicht wirklich mitreden!:-p

ich war ja auch mal jung, und war auch sehr experimentierfreudig, was die Outfits angeht ( die wilden 90er). Meine Mutter hat mir auch nie etwas verboten, was gut war, dadurch habe ich auch in dieser Hinsicht nicht rebelliert oder heimlich mich umgezogen oder so.

Ich meine doch nur, daß man die Mädels sesibilisieren muß, was noch als aufreizend oder sexy gilt oder was halt einfach zu viel bzw. zu wenig ist.

19

Man kann darüber durchaus mit ihnen sprechen, aber wenn alle Freundinnen genauso rumlaufen....da hat man schnell schlechte Karten. Außerdem sind sie doch eigentlich eher in "Rudeln" unterwegs.

Und sie bekommen es durch die Medien nunmal (leider) als "Normal" vermittelt.

weitere Kommentare laden
22

mensch ist doch Fasching....lasse machen...

27

Als ich in diesem Alter und kleidungstechnisch ebenfalls in der Experimentierphase war, sagte mir meine Mutter 2 Dinge:


1.
"Würden wir in Utopia leben, einer Welt in der es keine Gewalt, Krieg, Hunger, Gier und Boshaftigkeit gibt, könntest du nackt auf die Strasse gehen und du wärst sicher. Aber wir leben in einer Welt, in der es auch schlechte Menschen gibt und die fühlen sich durch deinen Aufzug angespornt. Solange du nicht gross und stark genug bist, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, verlässt du mir in dieser Kleidung nicht das Haus!"

das 2. war
"Bauchfrei?Vergiss es, da verkühlst du dir die Nieren!"

Über den Wahrheitsgehalt des letzteren lasse ich die Ärzte urteilen....Ich sag nur, ich bin nie bauchfrei auf die Strasse gegangen und meinen Nieren gehts gut.:-)




30

Uiui, ob sich da nicht ein paar scheinheilige antworten eingeschlichen haben???#schein
die tatsächliche reaktion würde vielleicht ein klein wenig anders aussehen, wenn die eigene 12jährige tochter vor einem steht, bekleidet wie gina wild in einem ihrer pornos?!?!? .... nehm ich mal an....
also ich habe zwar einen sohn (gott bewahre, dass ich mich später mal mit ihm wegen zu kurzer kleider auseinander setzen muss ;-)) und der ist auch noch weit entfernt von einer pubertät, aber ich würde mein 12, 13, 14jähriges mädchen auch an fasching nicht derart bekleidet aus dem haus lassen (egal wo wir wohnen, fasching wird schließlich überall gefeiert :-p)

VG
Empa

31

Bei uns verkleidet sich außerhalb des Kindergartens kaum jemand, aber ich fände das von Dir beschriebene Outfit auch nicht gut. Mal sehen, wie es bei uns läuft, wenn meine Mädels Teenies sein werden, aber ich denke, ich würde sie vor die Wahl stellen - entweder als Krankenschwester verkleiden oder als Nutte, aber nicht beides gleichzeitig :-p

33

Bin ich froh, daß ich in Norddeutschland lebe, fern ab von diesem ganzen Kram.

34

genau wir Nordlichter feiern eben nicht wie und mit Pappnasen

43

#rofl
Nee, ich habe auch erst in der Firma gemerkt, was los ist, weil einige Kollegen Schwierigekeiten hatten, manche Leute telefonisch zu erreichen.

35

meinen Meinung mann muss unterscheiden ob es sich um ein Kostüm handelt zu Karnevall oder ob es um die Alltags- Klamotten geht.

Zur Schule im Dress ala Krankenschwester geht gar nicht, als Teenie zu Karnevall dagegen völlig legitim! Und was ist mit Mädchen die als Pipi gehen mit Kurzem Shirt- geringelten Overknees und frechen Schuldmädchen- Zöpfen? Sieht in vielen Fällen nicht minder sexy aus als die Krankenschwester?

Ich schließe mich auch der Meinung an, selbst wenn eine Frau nackt auf die Strasse geht trägt sie keinerlei "Schuld" wenn sie vergewaltigt wird! Die Schuld liegt beim Täter! Oder würdest du einem z.B. "farbigen" Menschen der zusammengeschlagen wird sagen "Na du hast es ja provuziert, warum läufst du auch durch eine Strasse in der Faschos wohnen!"

Die Menschen, die sich an Kindern etc. vergreifen tun dies auch an Kindern die in langen Hosen und Rollkragenpullover unterwegs sind!

37

"Und was ist mit Mädchen die als Pipi gehen mit Kurzem Shirt- geringelten Overknees und frechen Schuldmädchen- Zöpfen? Sieht in vielen Fällen nicht minder sexy aus als die Krankenschwester? " #klatsch

erstmal.. die gute heißt pippi, pippi langstrumpf!

und JA, das macht einen unterschied, weil sie eine kinderfigur verkörpern! und pippi ist verschroben, unbedarft und vor allem ein kind.

38

ich hab schon in Ddorf eine ca 30 jährige Pippi L. gesehen.....rattenscharf!!!!

weitere Kommentare laden