Flughafen / Bahnhof Schönefeld

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ostsonne 03.03.11 - 15:53 Uhr

hallo,

hat hier jemand Ahnung vom Bahnhof & Flughafen Berlin Schönefeld ?
Ich finde keine vernünftige Bahnverbindung, immer nur bis Südkreuz und dann zweimal noch per S-Bahn.
Ist das wirklich derart kompliziert, wo das doch der größte Flughafen Berlins werden soll ???

lG
ostsonne

Beitrag von britta85 03.03.11 - 21:19 Uhr

na von wo aus willst du denn dahin die S 9 fährt ja nun nich alle Bahnhöfe Berlins ab!

http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/linien_anzeige.php?ID=15&Suche=Ja

lg britta

Beitrag von picaza 03.03.11 - 21:53 Uhr

Hi,

man kann auch mit dem Regionalexpress nach Schönefeld fahren.
Oder ab U-Bahnhof Rudow mit dem Bus.

LG

Beitrag von manu0379 04.03.11 - 11:09 Uhr

Den RE hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Fährt u. a. ab Hauptbahnhof, Friedrichstraße und Alex und es geht schneller als mit der S-Bahn.

Denkt daran Euch für die Fahrt zum Flughafen (oder zurück in die Stadt) das Zusatzticket für den Bereich C zu kaufen!

Beitrag von ostsonne 04.03.11 - 11:34 Uhr

Boa, das klingt alles so furchtbar kompliziert. Mit Gepäck vom Bahnhof in die S-Bahn und dann nochmal irgendwohin umsteigen und zum Flughafen sind es angeblich auch nochmal ein paar Minuten zu laufen.
Hinwärts gehts ja noch, da hab ich genügend Zeit ( aber auch `n Haufen Gepäck ) , aber rückwärts komme ich 1.20 Uhr morgens an mit dem Flieger, da setz` ich mich in keine S-Bahn.

Kommt man nicht DIREKT mit dem Zug auf den Flughafen ? So wie in Frankfurt z.B.

Beitrag von manu0379 04.03.11 - 13:28 Uhr

Wo in Berlin kommst du denn an? Schau mal hier: http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/AnUndAbreise/AnfahrtBusUndBahn/SXF/AirportExpressStationsplan.html da findest du die Haltestellen des AirportExpress. Da sind auch die Bahnhöfe dabei wo andere Züge ankommen, heißt du musst evtl. nur das Gleis wechseln.

Vom Bahnhof selbst fährt m. E. ein Bus die kurze Strecke zum Flughafengebäude, aber da bist du schneller gelaufen. Du läufst max. 5 Minuten vom Bahnhof zum Flughafengebäude. Selbst wenn du mit der Bahn in einem Flughafen ankommst, dann musst du ja auch noch ein paar Minuten laufen bis zu dort bist wo du hinwillst.

Den AirportExpress kannste nachts knicken. Der fährt das letzte Mal um 1:25 Uhr und dann wieder um 4:25 Uhr. Da bleibt dir dann nur ein Taxi, weil S-Bahn würde ich um die Zeit auch nicht mehr fahren wollen.

Beitrag von ostsonne 06.03.11 - 15:51 Uhr

Südkreuz komme ich an, das finde ich da gar nicht. Ach man, ich hab schon gar keine Lust mehr.....