Freizeitangebote und Spielgruppen für Kinder in Mannheim

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrissy2588 03.03.11 - 16:22 Uhr

Hallo an alle.

Wir wohnen noch nicht lange in Mannheim und möchten unbedingt unsere Prinzessin wieder mit Kindern zusammenbringen. Ich merke, dass ihr das fehlt.

Bisher haben wir aber noch nichts gefunden, dass für auch für Kinder mit 3 Jahren ist, daher wende ich mich einmal an euch und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt.

Danke schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße

Chrissy

Beitrag von bimema 03.03.11 - 20:15 Uhr

Hallo Chrissy,

willkommen in Mannheim :o)

Wie wärs mit Kinderturnen?

Ich gehe mit meinem Tim (18M) ins Kinderturnen vom KISS - TSG Seckenheim.
www.tsg-seckenheim.de

Oder Kinderturnen beim Turnverein Waldhof- hab ich gehört. Müsste im Internet zu finden sein. Gibt wohl auch Turnvereine in Mannheim-Neckarau...

Und da gibts auch Angebote für 3 jährige.;-)

Oder Indoor Spielplätze- hab ich grad heute gehört.
Siehe hier im Internet: http://www.indoor-spielplaetze.de
Pinocchio ist in Mannheim ganz neu. Kannst du im Internet finden.

Wir waren selbst noch nicht dort. Aber werden es bald testen.

Und am Karlsstern in Mannheim-Nord (Käfertal) gibts einen schönen Spielplatz und 2 Tiergehege. Sehr schön zum Spazierengehen und Fahrradfahren.

Herzliche Grüsse von bimema

Beitrag von bimema 03.03.11 - 20:29 Uhr

Hallo Chrissy,

ich habe diese Seite auch grad noch gefunden:

http://stadtinformation.meinestadt.de/mannheim/familie

Da ist wohl einiges zu finden....

Das Planetarium in Mannheim bietet auch immer mal schöne Themen für Kinder an!

Viel Erfolg damit.....viele Grüsse von bimema

Beitrag von annabaggerschaufel 03.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo Chrissy,

mir gefällt der Luisenpark imme sehr gut. Im Sommer.

Dort gibt´s tolle Spielplätze und auch ein paar Tiere zum Anschauen.

Viel Spaß in MA. Ansonsten gibt´s in HD einen schönen Zoo.

LG Anna